SiLAnceR
PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,
ich musste aufgrund von Nachwuchs mein Büro, das mit einer Gigabit Netzwerkdose, die mit VDSL100 befeuert wird ausgestattet ist, räumen.
Im neuen Büroraum gibt es leider keine Landose
Nun bleibt mir nur Wlan oder Dlan. Mit Wlan erreiche ich gerade nur 27 mbps (Speedtest) bei einer Signalstärke 160 - 216 mbit. Mit der Kabelverbindung hatte ich knappe 100 mbps.
Da Kabelziehen flach fällt, wollte ich Euch fragen, was ich nun tun soll. DLAN? Derzeit arbeitet bei mir im Haus bereits ein DLAN System von TP-Link. Über das TL-PA4010 Kit habe ich meine IP Türklingel mit meinem Router verbunden.
Nun die Frage: Soll ich dieses TP Link DLAN System erweitern oder doch das 650er Kit von Devolo verwenden. Mit Wlan werde ich an die DLAN Geschwindigkeiten kaum hinkommen oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich musste aufgrund von Nachwuchs mein Büro, das mit einer Gigabit Netzwerkdose, die mit VDSL100 befeuert wird ausgestattet ist, räumen.
Im neuen Büroraum gibt es leider keine Landose
Nun bleibt mir nur Wlan oder Dlan. Mit Wlan erreiche ich gerade nur 27 mbps (Speedtest) bei einer Signalstärke 160 - 216 mbit. Mit der Kabelverbindung hatte ich knappe 100 mbps.Da Kabelziehen flach fällt, wollte ich Euch fragen, was ich nun tun soll. DLAN? Derzeit arbeitet bei mir im Haus bereits ein DLAN System von TP-Link. Über das TL-PA4010 Kit habe ich meine IP Türklingel mit meinem Router verbunden.
Nun die Frage: Soll ich dieses TP Link DLAN System erweitern oder doch das 650er Kit von Devolo verwenden. Mit Wlan werde ich an die DLAN Geschwindigkeiten kaum hinkommen oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe.