[DLAN] Netgear Wlan Switch Problem

Astrong

Freizeitschrauber(in)
heyho,

folgendes Problem:

Fritzbox (Hausanschluss) hat eine Verbindung über DLAN (strom) zu einem 20meter entfernten Netgear WGT 624 der via Wlan mit den Clienten kommuniziert.
Das Problem ist, ich habe ihn als Switch konfiguriert wie ich es sonst auch immer mache nur hat der Netgear Router ein par merkwürdige configs die ich nicht eindeutig zuordnen kann und das kann vllt. das Problem sein, dass wenn ich den Router und bspw. google dauerpinge, dass bei ca jedem 10. ping eine Zeitüberschreitung vom internet (nicht client zu router) stattfindet oder der Router gar für 15sek das Internet verliert. Zuerst habe ich aufs DLAN getippt aber wenn ich einen anderen Router (switch) dranhänge läuft dieser einwandfrei. Ich habe auch schon den Router mit einem lan kabel zur Fritzbox verbunden dort verliert er auch die Verbindung bzw. nicht Stabil.


Hier mal die Settings vom Netgear:
Main-Router (fritzbox) ist die 192.168.178.1

Ich habe auch schon ein firmware update versucht aber über suchen findet er keines und wenn ich extern eins lade bringt er nur einen universal fehler.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 257
  • 1.jpg
    1.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 159
  • 2.jpg
    2.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 152
  • 3.jpg
    3.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 171
  • 5.jpg
    5.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 341
Hast du mal Versucht den Switch mit Telnet zu konfigurieren ?
Ich hatte es mal das es über der Software nicht ging aber bei Telnet hat er dann mitgemacht.
Bei der Zeitüberschreitung klingt mir das aber irgendwie nach einer Inkompatiblität seitens der Herrsteller.
genau das identiche Problem gab es als zwei verschiedene Switche im Netzwerk komunizieren mussten und wenn ein hoher Verkerh auftratt ja dann klapte der eine Switch weg. Gut ok es war ein Dlink aber vlt ist es hier was gleiches.
 
bist du per w-lan am netgear oder per lan?
warum ist denn dhcp am netgear aus? er könnte doch genauso gut IPs für sein netz verteilen. evtl den IP-adressenbereich für jeden router separieren, kleiner tipp.

Firmware gibts hier, du solltest nur noch wissen welcher es genau ist. es ist in deinen screens nicht so ganz eindeutig, Hardware V3, Firmware V4???? über die eigene router-firmware-suche findet man selten das aktuellste von netgear
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück