• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DLan Adapter kühlen

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
DLan Adapter kühlen

Hallo alle zusammen

Ich habe in meiner werkstatt leider kein Wlan, und somit habe ich mir einen Devolo Dlan duo Starter kit auf Ebay ersteigert.
Nun ist das Problem das sich das Gerät sehr schnell aufwärmt, und das Internet Quählend langsam geht. :(
Nun ist meine Frage, ob ich das ding irgendwie kühlen kann? ZB mit einem lüfter oder so...
http://i.ebayimg.com/00/s/NjgzWDEwMjQ=/z/QcAAAOxyVLNS-5Sm/$_72.JPG

Danke!!!
 

DrDii3t

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: DLan Adapter kühlen

Schnall n kompressor drüber der die ganze Zeit draufbläst :lol:
Ich denke das du relativ einfach einen PC Lüfter draufbauen könntest und diesen zu den Lüftungslöcher richtest. Dürfte eigentlich was bringen.
 
TE
joneskey98

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
AW: DLan Adapter kühlen

@ΔΣΛ
Mein Freund :D wusste garnicht, das er auch dieses Problem hat.
Naja ich habe hier einen 40mm mini Tornado liegen. Reicht das, wenn ich den Lüfter mit Heißkleber montiere und ihn luftdicht mit dem Gehäuse verschließe, sodas er nur reinblasen kann?
 
TE
joneskey98

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Glaube ich nicht das das geht, mit der firmware. Die lüftungsschlitze habe ich vergrößert. Mir wäre die idee kekommen, den Lüfter an dem Usb port zu betreiben. Geht das in dem fall? Kommen da 5v raus?
 

mcmarky

Software-Overclocker(in)
AW: DLan Adapter kühlen

Wieso sollte kein Firmwareupdate gehen? Habe bei meinen AV easy 200 auch schon mehrere Male durchgeführt, die Leistung hat sich wirklich jedes Mal nochmals gesteigert.

USB hat 5V. Gibt ja Notebookkühler mit Lüfter und werden an USB angeschlossen.

Teste mal die Treiber und Software von dieser Devolo-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
joneskey98

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe jetzt keine firmware gefunden...
Und das mit dem usb, ich bin nicht sicher ob da wirklich was rauskommt, weil man das ja an den pc ansteckt und keinen usb stick oä.

Ich bin mir auch garnicht sicher, ob das wirklich an der Hitze liegt.

Ich und 98romi haben heute an seinem 500av mini getestet, da der auch sehr heiß wird. Da hat ein mit Tesafilm abgedichteter 40er lüfter keine Änderung gebracht.

Hat jemand ne idee warum die verbindung zunehmend so lahm wird, das selbst Videos in 144p nicht zu laden sind?
 
Oben Unten