dLAN-Adapter gesucht

Welche Verbindungsgeschwindigkeit hast du mit diesen dLAN-Adaptern?? Reichen sie deiner Meinung nach vom Keller ins 1.OG?? Kann ich damit auch Online-Spiele spielen und meine 16000-DSL-Leitung voll ausnutzen??
 
nun frag doch nicht immer das gleiche, kauf die einfach, teste die ausgiebig und wenn nicht schickst du sie halt zurück.... mann ey du musst entscheiden das können wir dir nicht abnehmen :ugly:
 
Im großen und ganzen ist es egal welches Du bestellst.

Die haben bei Amazon in etwa alle die selben Bewertungen.

Such Dir eines davon aus und wenn es nicht so ist wie gewünscht schickst Du es einfach zurück.
Alle Preise sind über 40 Euro also ist die Retour gratis.
 
Warum haben eigentlich manche Leute so viele Verbindungsabbrüche bei ihren dLAN-Adaptern während andere nie Verbindungsabbrüche haben??

Bei den meisten hilft dann ein Raus- und Reinstecken aus bzw in die Steckdose.

Und jetzt zu meiner Frage:
Könnte man es so machen, dass man zwischen dlan-adapter und steckdose eine Zeitschaltuhr hängt, die dann einmal mitten in der Nacht, wo kein dLAN gebraucht wird, die Verbindung für eine Minute trennt??

Dann wird ja praktisch der dlan-adapter täglich neugestartet und die Verbindungsabbrüche wären dann weg, oder verstehe ich da jetzt was falsch??

Edit:
Falls das wichtig ist: Unser Haus wurde Anfang der 90iger erbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir leider nicht sagen.

Bestell Dir einfach ein Kit bei Amazon und probier es aus.

Wenn es nicht so gehen sollte wie Du es willst schickst Du einfach alles zurück und bekommst Dein Geld wieder.
 
Aber was soll ich machen, wenn das dLAN nicht funktionieren würde??

Schließlich muss ich auf alles vorbereitet sein. Und WLAN kommt in meinem Zimmer nur mit 8mbit an; das ist zu wenig.

Dann würde noch LAN übrig bleiben.
Aber wie soll ich ein Lankabel quer durchs ganze Haus vom 1.OG in den Keller legen??

Eine Idee hätte ich:
In meinem Zimmer ist ein Fernseher. Das Fernsehkabel kommt aus der Wand. Jetzt könnte man ja das LAN-Kabel vom Fernseher (1.OG) zum Dachboden (2.OG, dort ist nämlich die Satellitenschüssel), dann weiter ins Wohnzimmer (Erdgeschoss; zum Wohnzimmerfernseher) und danach mit einem Loch durch die Decke in den Keller zum Router verlegen. Das wäre die einzige Alternative, die mir gerade so einfällt. Leider weis ich nicht wie groß das Rohr mit dem Fernseherkabel ist bzw ob da noch ein LAN-Kabel mit reinpasst.

Habt ihr eine gute Idee??
 
Sorry wenn ich das jetzt schreibe :schief:

Aber hättest Du Dir gleich zu beginn einfach mal ein DLAN-Set bestellt wüsstest Du jetzt schon ob es funktioniert oder nicht und wenn nicht hättest Du auch jetzt schon das Geld wieder zurück.

Nicht umsonst heißt es: "Probieren geht über studieren!"

Egal was Du jetzt machst, ich wünsch Dir viel Glück dabei. Ich bin jetzt hier raus.
 
ich bin jetzt auch raus....

manchmal muss man es halt einfach selber probieren, ja Herr Threadstarter sowas gibt es, selber Erfahrungen sammeln.... :ugly:
 
Oder den Herrn Papa fragen, was der denn so meint.....ob er überhaupt von deinen Ideen bezüglich Kabel durch die Decke ziehen so begeistert ist...;)
 
Genau das ist der Grund. Ich muss noch mit meinem Vater darüber reden. Deswegen frage ich auch so viel zu den dLAN-Adaptern, weil das einfach nervig wäre, wenn ich einen dLAN-Adapter kaufe, dieser dann wieder nicht geht, dann muss mein Vater den Adapter wieder zurückschicken (ich habe das noch nie gemacht), dann muss wieder ein neuer bestellt werden und wenn dann dieser nicht geht, dann muss mein Vater wieder den Adapter zurückschicken. Das wäre dann natürlich nicht sehr toll, da das Zurückschicken auch wieder Arbeit macht und da ich wahrscheinlich meinen Vater erst überreden muss (vorallem mit LAN-Kabel verlegen). DLAN findet er bestimmt ok, aber um einen Gaming-PC über 2 Stockwerke mit dem Router zu verbinden, ist bestimmt ein guter (=teurer) dlan-adapter nötig.

Ich hoffe, ihr versteht mich.

Edit:
Und seid mir bitte nicht böse wegen der Fragerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
"DLAN findet er bestimmt ok, aber um einen Gaming-PC über 2 Stockwerke mit dem Router zu verbinden, ist bestimmt ein guter (=teurer) dlan-adapter nötig."

Das ist mit Verlaub gesagt Quark.

Hier kommt es einfach darauf an, das die Stromkreise der Räume, die mit einander vernetzt werden sollen, miteinander Verbunden sind.

Wenn Du 15 bist, dann sollte dein Vater auch noch nicht soooo alt sein und sich mit Technik ein wenig auskennen....Du kannst deinem Alten ruhig mal etwas mehr zutrauen, er wird Dich schon nicht beissen...;)
 
Was meinst du mit "selbem Stromkreis"?

Der Keller und das 1.OG hängen zwar am selben Stromzähler, jedoch ist im 1.OG ein anderer Sicherungskasten, der Sicherungskasten für den Keller und das Erdgeschoss befindet sich im Erdgeschoss. Einige sagen zwar, dass das dann nicht funktioniert, aber mein Vater hat vor einigen Jahren schon mal dLAN vom Keller in mein Zimmer (1.OG) probiert. Bei ihm hat es funktioniert.

Eigentlich finde ich dLAN ja ganz gut, jedoch lese ich häufig etwas über ständige Verbindungsabbrüche.

Edit:
Ich weis nicht, ob das wichtig ist, aber wir wohnen in einem Einfamilienhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst nicht darum herum Dir ein entsprechendes Set zu holen und einfach bei Euch auszuprobieren.

Wir können mit gesammelter Forumenkompetenz hier lange und breit hin- und herüberlegen, das Für- und Wider abwägen, das alles wird Dir alles nichts bringen - Du mußt es einfach ausprobieren.

Sofern Ihr einen Hifi-Händler in der Nähe habt, bei dem Ihr euch in der Regel mit Equipment eindeckt, dann kannst Du ihn einfach mal fragen ob ihr das bei Euch erst testen könnt bevor Ihr eine Kaufentscheidung fällt.

Das einzige was Du dafür tun must, ist dein Rad schnappen und hinfahren.;)
 
Kann mir jemand ein Programm oder eine Internetseite empfehlen, mit der ich die Internetverbindung testen kann??

Also nicht bloß einen kurzen Speedtest, sondern ein Test über mehrere Stunden, damit ich schauen kann, ob es Verbindungsabbrüche gibt und die Geschwindigkeit konstant bleibt.
 
Zurück