dLAN-Adapter gesucht

Dieser hätte nämlich sehr gute Bewertungen.

Sorry für den Doppelpost, aber kann mir keiner mehr zu dem dLAN-Adapter in dem Link weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus das Set... einfach bestellen und wenns nicht gefällt zurückschicken...die Bewertungen sind doch auch gut...

Schafft dieser dLAN-Adapter überhaupt mehr als 20mbit? Der Sender würde im Keller stehen, der Empfänger im 1.OG.

Meine Güte das kann dir keiner sagen !!!

Keiner außer du kennt deine Bude!

Du wirst die wohl kaufen müssen und wenn es nicht das gewünschte bringt zurückschicken!

Eine wichtige Frage habe ich noch. Wir haben zwei Sicherungskästen in unserem Haus. Einer ist im 1. OG, der andere ist im Erdgeschoss. Der eine dLAN-Adapter käme in den Keller, der andere ins 1. OG. Funktioniert dLAN überhaupt mit zwei Sicherungskästen?

Auch nicht wenn es das gleiche Haus ist??? Die Sicherungskästen könnte man genauso als "Unterverteiler" bezeichnen.

Nachtrag:
Ich habe gerade mal meinen Vater gefragt. Der hat gesagt, er hätte das mit dLAN schon mal probiert (vom Keller ins 1.OG), bei ihm hat das einwandfrei funktioniert.

Würde dieser Adapter etwas taugen?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E920GRC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1391240450&sr=8-1

Da ins 1.OG eventuell noch ein anderer PC kommt, müsste ich die 139€ nicht alleine zahlen und könnte so zu einem teueren Modell greifen.

Wie funktioniert das mit dem LAN-Switch im dLAN-Adapter???
Angenommen es kommen 75mbit an: Bekommt dann jeder LAN-Anschluss 25mbit oder schaut der LAN-Switch im dLAN-Adapter, welcher PC gerade am meisten Internet benötigt?

nun lass den Leuten doch mal 2-3 Tage zeit zum Antworten.... meine Güte...

vlt. antwortet die keiner mehr weil du Fragen stellst die keiner beantworten kann?

die Bandbreiten an den Anschlüssen kannst du dir wir Wasserleitungen vorstellen, also z.B 85 "Liter/h" kommen an, wenn an dem Switch nur einer den Hahn aufmacht (entspricht Daten anfordern) bekommt der alles (wenn es den braucht)

Und wie ist es, wenn zum Beispiel zwei PCs an dem dLAN-Adapter laufen, bei einem gerade ein großer Download läuft und beim anderen nur im Internet gesurft wird??
Bekommt dann der mit dem großen Download mehr von der Internetverbindung wie der, der nur im Internet surft oder würden dann beide 75mbit/2 = 37,5mbit bekommen??

Soweit ich dass gehört habe ja, allerdings nur, wenn beide das maximale anfordern teilt sich die Leistung auf. (ansonten bekommt einer mehr als der andere)
Allerdings wird die Reaktionszeit in die höhe schnellen, was das Surfverhalten und Zocken wiederum negativ beeinflusst.

(ihr könnt mich ruhig verbessern, falls ich falsch liege)

PS: Wie wärs eig. wenn du einfach ne Mauernutfräse ne Hilti und LSA-Werkzeug ausleihst, dir Leerohre, Unerputzdosen, Cat7 Duplex, Netzwerkdosen und bisschen Mörtel besorgst und ne ordentliche Netzwerkverkabelung installierst?
Dlan ist meiner Meinung nach nur eine "Notlösung" (wie Koax Lan) , wenn du entweder z.b. in einer Mietwohnung nichts verändern darfst oder eine Übergangslösung brauchst, denn es gibt immer wieder Probleme mit Stromkreisen, Amateurfunkern, anderen Verbrauchern, etc

Zuletzt bearbeitet:
Und welchen dLAN-Adapter könntet ihr mir bis maximal 75 Euro empfehlen??

140 Euro für das devolo dlan 650+ triple sind nun doch etwas teuer, weil, wie sich herausgestellt hat, habe ich momentan weniger Geld als erwartet. Der für 75 Euro sollte nur einen Lan-Anschluss haben.

Fiepen diese nicht im Stromsparmodus?? Die dLAN-Adapter kämen nämlich in mein zimmer und da möchte ich ohne Fiepgeräusche schlafen können :)

Zurück