DJ PC, wie mach ich in ausfallsicher, welches betriebssystem?

Hm deine Taktraten vom GPU/ RAM sind ja für eine 4870 ziehmlich hoch! Hast du nicht ne HD4890???

Na dann sind die Temperaturen ja kein Wunder das ding ist ein Heizkraftwerk und strom Fresser der seines gleichen sucht. Tipp gehe in den CCC von ATI und takte sie runter, Chip von 850 auf 500 und Speicher auch von 975 auf 500MHz. Das macht das System in hinblick auf die Temperaturen um einiges stabieler, denn die Leistung brauchst du ja eh nicht.

Na wenn sie im Idle 45° C nur warm wird, daist das ja kein problem, wenn sie nur unter 3D Last über 80°C heiß wird! Du läst ja eh nur das DJ Programm laufen, da wird sie auch nur ca. 48°C und das ist völlig im Grünen Bereich!!!

Also die sache mit der Temp. währe ja dann erledigt ;-)

ok,

was kann ich noch machen? also win XP drauf oder? läuft normal stabieler... dann nur die DJ und LDJ software drauf und sonst nix... gibts noch nen trick? vllt i-was von windoof das man abschalten sollte? wenn ja bitte mit nooberklärung, sonst hab ich ein problem mitm verständnis...

Hi!

Nur mal ne frage am rande....
Bist du ein richtiger DJ? oder nur Hobby?
Wenn de das Prof. mäßig machst, wundert mich das schon... Mit nem PC oder Laptop arbeitet ein DJ eigendlich nicht! Oder?
Lege selber in Versch. Dissen auf....und wenn ich da mal ne CD mit Mische ist das aber auch eine völlige ausnahme. Sonst alles mit Platten.

So, du solltest wie die anderen schon gesagt haben so wenig wie möglich an anderen Prog. drauf machen.

Ich selber nutze nur Privat VIRTUAL DJ & TRAKTOR DJ und was auch geht ist das BPM Programm.

Ich habe mir ne 2. Platte in den PC gepackt und da XP am laufen, ohne Internet zugangsberechtigung...und nur das was wichtig ist.
Mit der Platte der ich normal arbeite da ist Win7 drauf.
Selber habe ich Festgestellt das die DJ Programme die ich nutze mit Win7 nicht so gut klar kommen und gerne mal nen Bluescreen verursachen können. ich lasse meist mindest 2 DJ Programme gleichzeitig laufen.
Geht besser zu mischen.
Mit XP habe ich bisher noch keinen Absturtz gehabt, und das läuft schon nen ganzes jahr.

Gruß! Redtower

was verstehst du unter nem "richtigen" DJ?...

also einerseits bin ich ein richtiger, da ich auf VAs bis 200 leuz auflege, andererseit nein, da ich eher ein mobieler DJ bin, also keine platten (noch nicht, hald kommt ein timecodesystem..) ... richtige DJs legen entweder mit CD player oder platten auf, aber meinstens mit Timecode, da das kaufen zu viel arbeit macht und zu viel kostet...

also werd das mit den beiden platten auch so machen... ein "richtiger" PC DJ hat auch keinen pc, sondern nen Mac... is mir aber zu teuer... ich finde es auch immer schön wenn machen prediegen "ein richtiger DJ legt nicht mit nem controller und ner DJ software sonder mit platten auf" ... ich bekomm für meine gigs MIT LICHT TECHNIK UND TON (gesamtwert ohne pc ca. 4 000 euro...) so 180-250 euro, da kann keiner erwahrten das ich für das geld mir auch noch platten besorg.... das muss man auch wieder sehen...

mfg flo..

p.s. is es eig. egal welche platte ich mir hole, oder sollte man da auf entwas achten?

Hi!

Ich wollte dich nicht angehen!

Nur ists ja so wer sich alles DJ nennt, und nur mit CD's arbeitet....
Naja, arbeiten kann man das ja nicht nennen, weil da könnte man auch nen guten CD Wechsler nehmen und laufen lassen.

Aber wenn du nen Mobiler Dj bist, ist das schon klar weil man sich ja auch erst so seine Kunden und Events bekommen will, und das mit geringsten aufwand und kosten!
War bei mir auch nicht anders,
nur lege ich halt ok zu 98% nur platten auf.
Weil das eigendlich mit "DJ" gemeint ist.
Die Platten sind auch nicht so teuer.
Ich habe mir damals ganz normale gute DJ Tables geholt, dazu nen Mischpult 6 Kanal, und nen billigen PA Verst. und brauchbare Boxen.
Dann....üben, üben, und üben......

Aber du bist auf dem guten wege,
und vielleicht kommste ja doch noch auf Platten?

Ach ja, was die Plattenn angeht.....kommt darauf an denke ich mal, ob du ne SATA oder IDE Platte hast?
Sollten schon gleich arbeiten denke ich. So habe ich es gemacht!

Gruß! Redtower Aka.... DjCoffee

sers,

also heute hab ich das vergnügen mit platten zu experimentieren^^ bin bei ner riesien PAvermietfirma (DTP) dabei und die elektroDJs die da kommen haben nur platten.... ich darf die zeit von 6 bis 9 beschallen, werd aber dafür meinen Hercules DJ rmx benutzen, da wenn man noch nie mit platten aufgelegt hat es bestimmt ******* klingt, wenn man das erste mal mit denen auflegen und dann gleich vor so vielen leuten ... (am anfang um 6 sind 50, bis 9 werden es schon so gute 400 werden^^)... dann übernehmen profis....

das problem is eher das, das die kunden die ich habe wenig zahlen wollen, deshalb bekommen sie "wenig" .... also hald nur mit nen controller aufgelegt.. hört sich meiner meinung genauso an wie platten, nur die opik is viel schlechter.... das macht schon mehr her wenn man mit platten kommt...

aber ich bin ein "PC vernatiker..." ... wenn ich mir platten kauf, dann 1 nen plattenspieler und 2 gute cd spielner und den geilen pioneer 1000... kostet dann zusammen knappe 1 900 euronen, is aber ein sau geiles set, sieht nach was auch aber is hald mit software (timecode)

ich hab das auch ned so aufgefasst das du mich angehen willst, aber mit den platten hast schon recht... aber mit 15 hat man ned sooo die finziellen möglichkeite... ich verdien sowieso 50% meines geldes mit bandsabmischen... mein DJ mischpult is auch ein Beringer Xenix FX 2442, mit 12 kanälen, das nehm ich auch als DJ mischpult her, da viele meinen das das ganze ding i-wie nur einen kanal hat und dann total phasziniert sind wenn ich da rumdrehen^^ auser einer kennt sich aus, dann gibts dumme sprüchen... aber gott sei dank duen das die meisten ned...

Meiner Meinung nach ist ein gutes Maß für Ausfallsicherheit: So langsam wie möglich, so schnell wie nötig.

Während sämtliche meiner Zocker PCs nach einiger Zeit verrecken, laufen die schon zum Kaufzeitpunkt eher schwächlichen PCs noch immer 1a.

Graka vielleicht ne Onboard, sofern du nicht großartige Visualisierungen laufen lassen willst.

Ein geupdatetes Windows, nur Zeug installiert, das du wirklich brauchst (Dual Boot vielleicht?)

Und wie bereits gesagt, ein ordentliches Temperatur-Polster sollte eingeplant sein, je nach Location können die Umgebungstemperaturen jenseits von gut un böse liegen :D

Also wenn ich mal auflege dann nur mit nem Lap, würde ich dir auch empfehlen, bist du viel Flexibler mit ;).
Guck dir mal nen gebrauchtes IBM/Lenovo an (T41 oder so; aufjedemfall eins aus der T-Serie) + nen brauchbares USB-PA-Interface (ESI UGM96).

also wegen leppi.... ich bin da ned so der fan von... ich kann mit den dingern nix anfang, und die stürzen viel viel leichter ab als "normale" PCs....

mfg flo

Es geht ja scheinbar bei dir in die professionelle Richtung, da würde ich auch zu einem Laptop raten.
Falls sich Laptops oft aufhängen ist sehr warsch. die Software einfach sch***.
Wenn du wenig schleppen willst, viel Songs benötigst und auf Vinyl stehst, schau dir mal von Stanton das Final Scratch System an.
Dazu vielleicht ein günstiges Pioneer oder Denon Mischpult.

Lass dir ausserdem keinen erzählen, viele DJs arbeiten auch mit CDs und MP3.

Ist zwar ein wenig off-topic, aber man möchte ja helfen.

MfG Speed-E

also: war von freitag auf samstag wieder mit DTP im einsatz, 1 500 leuz, die beiden DJ haben mit 2 plattenspielern und 2 CD playern aufgelet... natürlich Final Scratch..... also ich kenn so gut wie keinen mehr, der nur mitm cd-player und vinyls auflegt.... alle eig. timecode..

aber hald mit "platten"...

mfg flo

p.s. was haltet ihr von so mac PCs bzw laptops.. sollen ja angeblich ausfallsicherer sein, aber rechtfertigt das den preis?

Zurück