Divinity: Original Sin - Riesiger Erfolg für Entwicklerstudio, herausragende User-Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Divinity: Original Sin - Riesiger Erfolg für Entwicklerstudio, herausragende User-Wertungen

Nach einigen Verzögerungen und Umwegen über Kickstarter sowie Steam ist das Oldschool-Rollenspiel Divinity: Original Sin der Larian Studios nun final verfügbar und das offensichtlich mit großem Erfolg. Über 160.000 Spiele wurden bereits verkauft und auch bei Steam hat das Rollenspiel die Pole Position inne. Die Userwertungen für Divinity: Original Sin bei Metacritic sind herausragend.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Divinity: Original Sin - Riesiger Erfolg für Entwicklerstudio, herausragende User-Wertungen

AW: Divinity: Original Sin - Riesiger Erfolg für Entwicklerstudio, herausragende User-Wertungen

Das Spiel ist auch bei mir schon ein Weilchen auf der Wunschliste :), aber nach dem "Blackguards" Desaster habe ich mich erst einmal "The Banner Saga" voll und ganz hingegeben.

AW: Divinity: Original Sin - Riesiger Erfolg für Entwicklerstudio, herausragende User-Wertungen

Freu mich schon richtig drauf, das bald mal endlich spielen zu können---> leider hat sich die GOG-Version aufgrund einiger Missverständnisse verzögert, soll aber "in ein paar Tagen" auch für nicht-Backer erhältlich sein! :(
Naja, immerhin kann ich so noch die Vorfreude genießen :D

"The Banner Saga" ist wirklich super!!:daumen: (wobei auch ich zugeben muss, dass ich auf den Sprachpatch gewartet habe, freue mich schon auf die nächsten zwei Teile)

Ich find's bis jetzt richtig klasse! Das Einzige was mich bisher noch stört sind fehlende Buchstaben in den Texten. Allgemein ist die Sprachausgabe, also das Geschriebene, noch etwas wirr. Mal ist es Deutsch, mal Englisch. Aber ansonsten ist das Spiel klasse!

Betreffs der fehlenden Buchstaben, hatte ich anfangs auch, einfach in der NVIDIA-Systemsteuerung im Profil von D:OS die Kantenglättung ausschalten bzw. auf Anwendungsgesteuert stellen, und voilá: der Text ist komplett. Sei's bei den Untertiteln oder im Menü, funktioniert! (vorausgesetzt, du hast 'ne Nvidia-Karte, ob der Fehler auch bei AMD auftritt, kann ich leider nicht sagen)

Wäre ganz wichtig, gibts jetzt in dem Spiel komplette deutsche Sprachausgabe, ich meine nicht nur Text sondern auch die Sprache aus Deutsch ?

Würds mir gerne auch zulegen ... hab bis jetzt nur gutes über das Game gelesen, da sollte man solche kleinen Entwickler fördern :D

Wäre ganz wichtig, gibts jetzt in dem Spiel komplette deutsche Sprachausgabe, ich meine nicht nur Text sondern auch die Sprache aus Deutsch ?

Würds mir gerne auch zulegen ... hab bis jetzt nur gutes über das Game gelesen, da sollte man solche kleinen Entwickler fördern :D

So wies ausschaut hat das Spiel nur dt. Untertitel also keine deutsche Sprachausgabe

Audio and text: English. Text only: French (PC only), German (PC only).

Zuletzt bearbeitet:

eben fast gekauft aber zum Glück vorhrer Gameplay angeschaut

Rundenbasiert? nope, thanks byebye

Wundert mich nicht, da das Spiel so mit das Beste ist, was ich ich in den vergangenen Monaten und sogar Jahren spielen durfte und darf. Abgesehen von ein paar kleinen Unzulänglichkeiten bei der Benutzeroberfläche/Inventar ist das Spiel einfach nur rund (spiele das Spiel übrigens komplett auf englisch). Da passt alles zusammen, da hat alles Sinn und Zweck und das Spiel ist trotz Kickstarter und Early Access nicht weichgespült, sondern genau das Gegenteil: es bietet eine gewisse Art von Gameplay, die heutzutage selten geworden sind. Es ist ein Spiel, das tatsächlich auf den Entdeckergeist des Spielers setzt und ihn mit des Spielers eigenen Fähigkeiten und Erfolgen erfreut statt ihm alles möglich einfach vor die Nase zu setzen. Abgesehen davon ist der rundenbasierte Kampf ähnlich motivierend und befriedigend wie etwa in XCOM:EU. Doch statt es wie bei XCOM mehrheitlich bei den Kämpfen zu belassen, ist das bei Divinity: Original Sin nur ein Teil der Formel, nur ein Teil des Pakets. Daneben bietet das Spiel noch einen klasse Ko-op Modus, viele humorvoll geschriebene Dialoge, Easter Eggs und Anspielungen überall und eine riesige Menge an Dingen, die man machen oder lassen kann. Kurzum: Original Sin ist einfach ein großartiges und "echtes" CRPG alter Schule, das es in jeglicher Hinsicht verdient hat, dass es von mir und vielen anderen auf Kickstarter unterstützt wurde. Ich hoffe, dass Larian ordentlich was daran verdient (dahingehend sieht es ja recht vielversprechend aus) und uns auch in Zukunft noch mit vielen Inhalten zu Original Sin und darüber hinaus versorgen wird... :)

Ps.S.: Habe ich schon erwähnt, dass es einen Editor ala NWN gibt? Was will man mehr als alter Rollenspielfuchs... ;)

Wenn ich mir die Lets Plays so anschaue muss ich sagen, das Spiel schaut Sehr Gut aus. Wenn das Spiel noch eine dt. Sprachausgabe gehabt hätte wäre es für mich Perfekt gewesen.

Weis jemand wann das Spiel bei GoG erscheint?
Als Release wird der June 30, 2014 angeben der aber schon vorbei ist

Zuletzt bearbeitet:

Gib GoG-version nao :motz:
Offenbar läuft zwischen GoG und Larian irgendwas verkehrt - keine Werbung für das Spiel, immer noch nicht kaufbar dort (obwohl es im Katalog geführt wird!)... doof.

Hmm, Spiel steht definitiv auf meiner Wunschliste, rundebasierte Spiele sind heutzutage ja leider sehr selten geworden. Freu mich schon auf das Spiel.

Gib GoG-version nao :motz:
Offenbar läuft zwischen GoG und Larian irgendwas verkehrt - keine Werbung für das Spiel, immer noch nicht kaufbar dort (obwohl es im Katalog geführt wird!)... doof.

Der GoG Release wurde angeblich wegen GoG Galaxy auf August verschoben, das Spiel soll dann zusammen mit dem Client released werden.Wenn das wirklich so stimmt werd ich sauer da wird der Client wichtiger genommen als das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Seit heute gibt's die GoG-Version. Ich lade sie gerade runter. :daumen:

Zurück