Oxid
PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle,
gestern ist mein G35 hier angekommen und die Euphorie ist im Moment erstmal gedämpft...
Habe mit dem Headset folgende Probleme:
Problem Nr. 1:
Es gibt es so eine Art Verzögerung bei dem Mikrofon: Ich höre mich z.b. in Teamspeak immer mit c.a. einer Sekunde Verzögerung. Das gleiche auch wenn ich im G35 Treiber einen Haken bei ''Stimme abspielen'' setze.
kurios: Wenn ich in der Systemsteuerung unter Sound -> Reiter Aufnahme -> Eigenschaften G35 Mikrofon -> Reiter Abhören den Hacken bei ''dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden'' setze verschwindet die Verzögerung.
Das bringt mir aber leider nichts da ich meine eigene Stimme wirklich nur in Teamspeak hören will. Lasse ich den oben beschriebenen Hacken drinnen ist meine Mikro auf Dauersenden eingestellt (also eine Stimmaktivierung wie bei TS) und ich höre mich doppelt: einmal sofort (wegen dem oben beschriebenen Hacken) und danach nochmal mit Verzögerung. (So wie ohne den Hacken eben auch.)
Das zweite Problem:
Ich höre meine eigene Stimme im Teamspeak nur Mono und zwar auf der rechten Ohrmuschel, wenn die Sourround Funktion ausgeschaltet ist. Mit aktiviertem Sourrund funktioniert es ohne Probleme.
Der von vielen Usern beschriebene Sound Bug (Tinitus artiges Fiepen) tritt bei mir nicht auf, oder meine Ohren sind zu schlecht...
Die PID (Seriennummer an der Rechten Seite des Ohrbügels) lautet ML025. Laut einigen Amazon Rezensionen sind Headsets mit einer PID unter 943 fehlerhaft, es wird sich jedoch nur auf den Tinitus-Bug bezogen, welcher bei mir ja nicht auftritt.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64Bit.
Meine Vermutung ist das der 64Bit Treiber von fehlerhaft ist, da ich noch von keinem 32Bit User mit gleichen Problemen gelesen habe.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Hat hier jemand vergleichbare Probleme und / oder Workarounds und Lösungen zu diesen? Hoffe jemand kann helfen. Morgen wird auf jeden Fall des Logitech Support kontaktiert, falls ich da was rausfinde kommt es hier rein.
Grüße
Oxid
gestern ist mein G35 hier angekommen und die Euphorie ist im Moment erstmal gedämpft...
Habe mit dem Headset folgende Probleme:
Problem Nr. 1:
Es gibt es so eine Art Verzögerung bei dem Mikrofon: Ich höre mich z.b. in Teamspeak immer mit c.a. einer Sekunde Verzögerung. Das gleiche auch wenn ich im G35 Treiber einen Haken bei ''Stimme abspielen'' setze.
kurios: Wenn ich in der Systemsteuerung unter Sound -> Reiter Aufnahme -> Eigenschaften G35 Mikrofon -> Reiter Abhören den Hacken bei ''dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden'' setze verschwindet die Verzögerung.
Das bringt mir aber leider nichts da ich meine eigene Stimme wirklich nur in Teamspeak hören will. Lasse ich den oben beschriebenen Hacken drinnen ist meine Mikro auf Dauersenden eingestellt (also eine Stimmaktivierung wie bei TS) und ich höre mich doppelt: einmal sofort (wegen dem oben beschriebenen Hacken) und danach nochmal mit Verzögerung. (So wie ohne den Hacken eben auch.)Das zweite Problem:
Ich höre meine eigene Stimme im Teamspeak nur Mono und zwar auf der rechten Ohrmuschel, wenn die Sourround Funktion ausgeschaltet ist. Mit aktiviertem Sourrund funktioniert es ohne Probleme.
Der von vielen Usern beschriebene Sound Bug (Tinitus artiges Fiepen) tritt bei mir nicht auf, oder meine Ohren sind zu schlecht...

Die PID (Seriennummer an der Rechten Seite des Ohrbügels) lautet ML025. Laut einigen Amazon Rezensionen sind Headsets mit einer PID unter 943 fehlerhaft, es wird sich jedoch nur auf den Tinitus-Bug bezogen, welcher bei mir ja nicht auftritt.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64Bit.
Meine Vermutung ist das der 64Bit Treiber von fehlerhaft ist, da ich noch von keinem 32Bit User mit gleichen Problemen gelesen habe.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- alle Soundtreiber neu installiert / aktualisiert. (inklusive zig nerviger Restarts)
- verschiedene USB Ports ausprobiert
- massenweise Google-Ergebnisse und das Logitech Forum durchkämmt
Hat hier jemand vergleichbare Probleme und / oder Workarounds und Lösungen zu diesen? Hoffe jemand kann helfen. Morgen wird auf jeden Fall des Logitech Support kontaktiert, falls ich da was rausfinde kommt es hier rein.
Grüße
Oxid
