Diverse Kabel neu Anschaffung :)

Basell

Freizeitschrauber(in)
Möchte gerne von euch Erfahren und um Tipps bitten,
den in meinem Gehäuse sind ein Haufen Kabel.

Möchte nun die meisten Austauschen einmal gegen Kürzere oder Längere um diese dann besser zu verstecken oder Platz zu sparen.

Erste Teil ist

Sata III Kabel, sollten Recht dünn sein. Finde aber nicht wirklich etwas. Also kaum Umfang sollten sie haben :)
so 0,3 bis 0,6m

Nun, in jedem PC sind eine menge Kabel, die meisten kommen vom Netzteil. SATA Kabel sind sich alle recht ähnlich und ich wüsste jetzt nicht das es besonders dünne gibt, gesleved aber schon. Vom Mainboard mitgelieferte SATA Kabel sind normalerweise 20cm lang, 50cm finde ich schon sehr lang (ich habe eins).
Sag doch mal was du für ein Budget hast, bei vielen reicht schon ein neues Gehäuse bei denen man die Kabel gut verstecken kann, Kabelbinder können aber auch schon Wunder wirken.

Ich habe gerade erst ein Gehäuse gekauft vor 3 Monaten :)

Phantom 410 fehler war den Midi zu nehmen stadt den Big Tower :) Aber danach ist man immer schlauer.
Wusste halt nun nicht wie lang die Normalen Standart Kabel sind, Kabelbinder benutze ich natürlich schon und versuche so viel wie möglich hinter das Mainboar am Gehäuse alles zu verstecken.
Aber wie du auch sagst auch vom Netzteil sind viele Kabel dabei, die ziemlich in die Breite gehen.

Es ist ein Thermaltake Smart SE 730W / Modular ATX 2.2,
vielleicht gibt es dafür auch Dünnere Kabel :)

Das Netzteil ist absoluter Schrott. Sorry.
Es fehlen ein paar Schutzschaltungen (nur ein 8-Beiner als Sicherungschip.), es ist Single Rail, Schlechte Caps etc.
Berichtigt mich falls ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der PC an einer Seperaten Überspannungs und Schutz steckdose ist, mache ich mir keine sorgen!
Fertig aus ! Werde nicht wie ihr Anfangen und nur allen fürs Netzteil Tausende Euro Verschwenden.

Dann viel glück mit deinem Schweißgerät :lol:
Wir wollen nur Helfen aber du lehnst ab... Was soll dieser Thread dann noch? ;)

Wenn du, wie in deiner Signatur steht, deine Grafikkarte gegen 2 gtx 770 tauschen willst, solltest du das Netzteilt tauschen. Bei Netzteilen geht es nicht nur um die Watt Zahl sondern um die Qualität und Thermaltake hat keine. Das Netzteil wird zwar kurz deien beiden neuen Grafikkarten befeuern können, aber es wird sicher etwas kapputt gehen oder nicht stabil laufen. Wenns ein neukauf soweit ist, kauf nicht iwas was ein Händler empfiehlt, das ist meist nur schrott, sondern mach hiern ein neuen Thread auf und lass dich beraten.

Wenn du, wie in deiner Signatur steht, deine Grafikkarte gegen 2 gtx 770 tauschen willst, solltest du das Netzteilt tauschen. Bei Netzteilen geht es nicht nur um die Watt Zahl sondern um die Qualität und Thermaltake hat keine. Das Netzteil wird zwar kurz deien beiden neuen Grafikkarten befeuern können, aber es wird sicher etwas kapputt gehen oder nicht stabil laufen. Wenns ein neukauf soweit ist, kauf nicht iwas was ein Händler empfiehlt, das ist meist nur schrott, sondern mach hiern ein neuen Thread auf und lass dich beraten.

Ich kaufe nie nach Händler Empfehlung,
sondern schaue welches Netzteil Modular ist und dazu 80 Plus hat.

Des weiteren Überzeuge ich mich mit Testberichten!

Na Ja
Wenn du behaupten willst das pcgameshardware seinen Test Bericht auf grund von Geld gemacht hat :) Frage ich mal nach

Fakt ist, die PCGH Redaktion hat 0 Plan von Netzteilen. Da kannst du besser auf die Reviews und Tests von Thresold Legacyy und Chiller hören... und natürlich Stefan... die haben um längen mehr ahnung.

Das Netzteil ist echt Schrott, da müsste mal was neues her.

Und PCGH kannste aktuell vergessen was Netzteil-Tests angeht. Die bekommen die (extrem bescheidenen "Tests") vom Luxx und machen da das beste draus.

Zurück