• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Diverse Hardware

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich bräucht mal ein paar Wertschätzungen. Wenn möglich keinen Gesamtwert, sondern für alle Teile einzeln.

HD 4890 Toxic (Werksseitig 960/1050MHz statt 850/975MHz, leiser Kühler)

Opteron 180 (entspricht Athlon 64 x2 4600+, Sockel 939, 2x2,4GHz)

Athlon 64 3700+ (Sockel 939, San Diego Kern)

4x 512MB DDR1 Ram

Geforce 6600GT Agp

Asrock Dual SATA 2 (eventuell defekt - Rechner hat häufig unerklärliche Freezes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4890 hätte ich grob auf 65€ geschätzt!
Der Rest ist Ramsch.
Vllt. 15€ für das Board wenn jemand einen agp und einen pcie Steckplatz braucht.
 
Ich bin nicht unbedingt der Meinung das man einen opteron 180 schon als Ramsch bezeichnen kann, wäre also für weitere preisschätzungen dankbar.
 
sockel 939 CPUs sind immer noch ziemlich teuer, ich würde deinen Opteron auf 35-45€ schätzen.
Der Athlon ist ungefähr 15 wert, das MoBo 10, Die Speicherriegel 20, und die Graka auch 15-20€.
 
Ovp ist noch dabei, allerdings glaube keine Rechnung. Hatte die Karte damals selber nur hier gekauft.
 
Der Opteron ist weitaus mehr wert. Zumindest bei eBay. Hab dort letztens einen 939er Athlon 64 X2 4800+ für über 70€ weggehen sehen. Es gibt halt noch recht viele 939er Systeme zum Aufrüsten. Außerdem kann man den guuuuut Takten :D

eBay
 
Sockel 939 CPUs sind in der Bucht noch heiss begehrt. Hab meinen FX60 Anfang des Jahres für knapp 150 € verkaufen können. Für denn Opti bekommst du in der Bucht mit ein bißchen Glück noch 80 €.
 
Zurück