Diverse Fragen zu P45/P5Q-E Spanungen

Jy-Falc00n

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naben liebe Communtiy!:)

Da ich seit ca. 3 Tagen stolzer besitzer eines P5Q-E bin, habe ich einige fragen zu denn einzennen Spannungen die man im BIOS einstellen kann. Und zwar würde ich gerne wissen wie weit ich bei denn folgenden Spannungen für den Alltäglichen gebrauch gehen kann und was sie mir für Möglichkeiten eröffnen :

"CPU PLL Voltage"
"CPU GTL Voltage Reference(0/2)"
"CPU GTL Voltage Reference(1/3)"
"FSB Termination Voltage"
"NB Voltage"
"NB GTL Reference"

Prozzesor ist ein Q6600(B/G0) der übermorgen unter das Schleifpapier kommt.:devil:
 
Bei der PLL Voltage reichen Werte von 1.5V (Standard) bis 1.6V mehr brauchst du da nicht geben und solltest du auch nicht.
FSB Termination Voltage max 1.4 V (Merke hier weniger ist meistens mehr! Oftmals reichen schon max 1.3V)
NB Voltage so 1.3-1.4 V aber auch nur anheben wenn du merkst, dass das System instabil wird oder du alle Speicherbänke besetzt hast/der ram faxen beim OC macht.

Die GTL Frequenzen: Hier gilt ausprobieren!
Klick Mich!
 
Ja, kc1992 hats eig. gut geschrieben!
Wobei mit der Cpu- PLL Voltage wäre ich fast am Vorsichtigsten also 1.6 für 24/7 würde ich nicht eingehen.
 
Zurück