Div. Bluescrenns und Langssam hab ich keine idee mehr ....

TZocker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
bin zz echt genervt vor allem die Bluescreen kommen meistens beim Spielen:wall:

Memtest läuft ohne Probleme durch
Wlan, Lan, Grafiktreiber sind alle die aktuellsten.
Turbo liegt seit Jahren auf 3,9 statt 3,7 also auch auszuschließen Temp. bleiben auch bei ca 42 °

Liste der Fehlermeldungen

https://dl.dropboxusercontent.com/u/32156523/blau.png

Das Einzigste was merkwürdig ist das die Grafikkarte nach dem Neustart komplett hoch dreht warum auch immer...

MFG

bin zz echt genervt vor allem die Bluescreen kommen meistens beim Spielen:wall:
Bluescreens können leider sehr viele Ursachen haben, von Hardware-Defekten, über unzureichendes Netzteil, Treiber-Problemen bis zu sonstigen Software-Problemen.

Das Einzige was du tun kannst ist zu versuchen systematisch auszuschließen, was es eher nicht ist:
- Wie sieht's mit Furmark aus? Läuft der auch längere Zeit stabil? Wenn es hier keine Probleme gibt, wird es wahrscheinlich nicht an der Grafikkarte liegen.
- CPU-Lasttest ausführen (ohne GPU Belastung). Stürzt das System dann ab, wären CPU / Mainboard zu verdächtigen.
- Memtest ausführen (hast du ja schon gemacht). Speicherfehler sind aber recht verzwickt und können nicht immer mit Memtest gefunden werden.

Wenn du dein System übertaktest: alles auf Standard-Takt und Spannungen stellen und nochmal prüfen. BIOS auf den neuesten Stand bringen und u.U. auf "Optimized Defaults" stellen.

Wenn du Hardware-Probleme ausschließen kannst, dann können auch "System-Tools" wie Afterburner & Co solche Probleme verursachen.

Das Einzigste was merkwürdig ist das die Grafikkarte nach dem Neustart komplett hoch dreht warum auch immer...
Wenn das nur kurz der Fall ist, ist das normal und liegt an der Art und Weise wie Lüfter angesteuert werden.

Turbo liegt seit Jahren auf 3,9 statt 3,7 also auch auszuschließen Temp. bleiben auch bei ca 42 °

Sofern übertaktet ist, würde ich dies als erstes als Fehlerursache ausschließen wollen und das System @Default laufen lassen.
Nur weil eine Übertaktung seit Jahren stabil läuft, heißt das noch lange nicht, dass diese auf ewig stabil bleibt.

Danke für die Info:

Hardware:

sysProfile: ID: 143574 - TZocker

Netzteil sind 1200W....

Win10 Upgrade mit anschließendem Rest mit allem Löschen also Clean.

Bios Updaten ist so ne Sache bei dem Mainboard leider...
hat mich schon beim letzten mal geärgert auf 1904

Wie lange sollten die Bench 2-3 Std? oder noch länger...

das mit den default Versuch ich jetzt mal...

MFG

So Fehler ist gefunden und behoben.

Nach ca 2 Wochen hatte ich einen Postfixbug ergo Falsche Darstellung von Zeichen im Bios (Lauter Kommas etc. )

Daraus lässt sich ein Speicherproblem der Grafikkarte ableiten, neue Grafikkarte und jetzt Funktioniert es wieder.

MFG

closed

Zurück