m-o-m-o
PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Abend,
ich habe gerade vor, mein Netbook von Arch Linux auf Gentoo umzurüsten. Dafür wollte ich dann DistCC auf Windows benutzen, um die Rechenarbeit vom gcc auf meinen großen PC auszulagern.
Das Problem ist nun eine Sache:
Der gcc in Cygwin ist in der Stable Version 4.3.4 und in der Experimental 4.5. Der gcc auf dem Gentoo Image ist aber 4.4.3.
Im Internet gehen die Meinungen da wohl auseinander, ob verschiedene gcc Versionen ratsam wären. Auf der DistCC Homepage steht nun, dass das prinzipiell kein Problem wäre, aber im Gentoo Wiki steht, dass davon dringend abzuraten ist.
Meine Möglichkeiten sind nun:
Hat jemand schon DistCC benutzt und kann mir Ratschläge geben?
Danke im Vorraus
ich habe gerade vor, mein Netbook von Arch Linux auf Gentoo umzurüsten. Dafür wollte ich dann DistCC auf Windows benutzen, um die Rechenarbeit vom gcc auf meinen großen PC auszulagern.
Das Problem ist nun eine Sache:
Der gcc in Cygwin ist in der Stable Version 4.3.4 und in der Experimental 4.5. Der gcc auf dem Gentoo Image ist aber 4.4.3.
Im Internet gehen die Meinungen da wohl auseinander, ob verschiedene gcc Versionen ratsam wären. Auf der DistCC Homepage steht nun, dass das prinzipiell kein Problem wäre, aber im Gentoo Wiki steht, dass davon dringend abzuraten ist.
Meine Möglichkeiten sind nun:
- Verschiedene gcc Versionen benutzten
- Einen USB Stick für meinen richtigen PC erstellen (ist mir ehrlich gesagt die Option, die mir am wenigsten gefällt, da es bei jedem Update relativ zeitaufwändig ist)
- Gentoo Testing installieren (der Laptop soll aber auch z. B. in der Schule tadellos funktionieren
)
Hat jemand schon DistCC benutzt und kann mir Ratschläge geben?
Danke im Vorraus