Hallöchen,
habe aktuell das Problem, dass an meinem China Laptop der Display krepiert ist.
Das Ding ist relativ neu (4 Wochen) und damit seh ich mich gezwungen das Display zu ersetzen.
Ich hab in dem Notebook einen Sharp LQ133M1JW15-B verbaut (stand oben drauf)
Jetzt finde ich allerdings nur Displays ohne die Bezeichnung „-B“ gegen Ende.
Nun stellt sich mir die Frage, was dieses Endzeichen bedeutet.
Laptop zurück schicken ist nicht, das Display ist schon raus. Da klebt jetzt allerdings noch ein „Raster“ das aussieht wie n ganz dünnes Fliegengitter aufm Glas, ja das Notebook hat ne Glas Front... bzw Kunststoff. Muss das weg oder sollte das drauf bleiben?
Außerdem wie verklebe ich das Display auf dem Screen wieder ordnungsgemäß..?
Loctite (Industriell) Sekundenkleber hätte ich hier.. oder sollte da was anderes verwendet werden?
Nebenfrage, kann ich ggf sogar das Display von LCD auf LED upgraden? Wäre fürs Surfen und Serien streamen denke ich besser.
Der Stecker, den ich weg gemacht hab ist 30 Pin.
Die dicke wäre da noch relevant.. die 13,3 Zoll dürften nicht das große Problem sein.
Wenn hier jemand was über Hochwertige Panels hat, die in das Xiaomi Air 13,3 reinpassen würden, wär ich sehr sehr dankbar.
Liebste Grüße,
Kigele
habe aktuell das Problem, dass an meinem China Laptop der Display krepiert ist.
Das Ding ist relativ neu (4 Wochen) und damit seh ich mich gezwungen das Display zu ersetzen.
Ich hab in dem Notebook einen Sharp LQ133M1JW15-B verbaut (stand oben drauf)
Jetzt finde ich allerdings nur Displays ohne die Bezeichnung „-B“ gegen Ende.
Nun stellt sich mir die Frage, was dieses Endzeichen bedeutet.
Laptop zurück schicken ist nicht, das Display ist schon raus. Da klebt jetzt allerdings noch ein „Raster“ das aussieht wie n ganz dünnes Fliegengitter aufm Glas, ja das Notebook hat ne Glas Front... bzw Kunststoff. Muss das weg oder sollte das drauf bleiben?
Außerdem wie verklebe ich das Display auf dem Screen wieder ordnungsgemäß..?
Loctite (Industriell) Sekundenkleber hätte ich hier.. oder sollte da was anderes verwendet werden?
Nebenfrage, kann ich ggf sogar das Display von LCD auf LED upgraden? Wäre fürs Surfen und Serien streamen denke ich besser.
Der Stecker, den ich weg gemacht hab ist 30 Pin.
Die dicke wäre da noch relevant.. die 13,3 Zoll dürften nicht das große Problem sein.
Wenn hier jemand was über Hochwertige Panels hat, die in das Xiaomi Air 13,3 reinpassen würden, wär ich sehr sehr dankbar.
Liebste Grüße,
Kigele