Displayport Kabel gesucht

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Da ich mir nen neuen Monitor holen will (Dell UltraSharp U2412M), den ich via Displayport anschließen will, such ich noch ein gutes Kabel (ist wohl nicht im Lieferumfang).
Ich hab jetzt leider schon oft gelesen, dass Leute Probleme mit der Übertragung bei Billigkabeln hatten, daher will ich auch was brauchbares.

Kann da jemand was empfehlen?

Meine Vorstellung:
Länge: bis 2m
Preis: bis 20€

Mit HDMI komm ich bei dem Monitor nicht weit, hat er nämlich nicht ;)

Displayport hat den Vorteil für mich, dass ich dann (bin mir noch nicht ganz sicher, ob es nicht gnadenlos übertrieben ist) meine beiden alten Monitore weiter nutzen kann.

Mit HDMI komm ich bei dem Monitor nicht weit, hat er nämlich nicht ;)
Stimmt^^ Da war was. xD

Displayport hat den Vorteil für mich, dass ich dann (bin mir noch nicht ganz sicher, ob es nicht gnadenlos übertrieben ist) meine beiden alten Monitore weiter nutzen kann.
Wenn du eine AMD-Karte hast, dann schon. Bei Nvidia beißt du da auf Granit. Da gehen nur 2 Monitore pro Karte.

Hat deine Grafikkarte einen HDMI-Ausgang? Oder willst du ein Displayport to Displayport-Kabel haben?

Hab die ASUS 6970 DCII mit 2XDVI und 4XDisplayport, also Displayport zu Displayport.

(Die Frage ist halt: Ab wie vielen Monitoren auf dem Schreibtisch killt mich meine Freundin^^)

Werd da von wohl die 2m Variante nehmen.

Naja, 24"+22"+15" is halt nicht wenig ;)
Die Frage ist auch, wafür ich den 15"er noch brauch, aber ich hab ihn halt da^^

Naja, das amcht er jetzt, aber das soll dann der 22er machen (ich spiel nur sehr ungern auf 2 Monitoren gleichzeitig).

Wenn ich VLC dazu bringen könnte beim Spielen nicht immer das Bild wegzuschalten, würds lustiger werden.

Hast du beim Spielen etwa noch Zeit Film zu schauen?

Dann spielst du eindeutig die falschen Spiele.

Ja, ich denk mal das DeLock über Amazon wirds erstmal tun.

Zum TV:
Anders rum: Wann ich neben dem TV noch spielen kann, ist das TV zu langweilig ;)

Im Ernst: Meine freundin guckt immer TV als Dreamboxstream auf meinem Rechner (ihr Notebook würd das nicht so gut mitmachen, bei dem was sie nebenher noch macht).

Heho, sorry das ich diesen Fred wieder rausgekramt habe aber ich hätt da noch ne Frage zu...

Ich hab ne GTX 560Ti448 und nen Dell U2312HM über DVI laufen.
Bringt ein Umstieg auf Displayport was?

Hdmi gibts beim Dell nicht^^

grüße
didi

Ich denke nicht, dass es einen Direkten Nutzen gibt. Digitalsignal bleibt Digitalsignal.
Ich brauchte es nur, da kein DVI Anschluss mehr frei war.

Heho, sorry das ich diesen Fred wieder rausgekramt habe aber ich hätt da noch ne Frage zu...

Ich hab ne GTX 560Ti448 und nen Dell U2312HM über DVI laufen.
Bringt ein Umstieg auf Displayport was?

Hdmi gibts beim Dell nicht^^

grüße
didi

Nein. Die Bildqualität ist die gleiche. Displayport bringt nur was bei einem Multimonitorsetup (Eyefintiy), oder beim Anschluss eines 3D-Monitors.
DVI reicht also völlig aus.

Zurück