Displayport bei Sapphire Radeon R9 390 Nitro hat Aussetzer

Joghurt92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
mir ist aufgefallen das bei einem der drei Displayportanschlüsse der Grafikkarte der Monitor (Asus VE278H) in unregelmäßigen Abständen kurz schwarz wird und dann wieder das Bild anzeigt.
Kann es sein das das Signal dieses Anschlusses "anders" ist als die anderen zwei?
Hab schon Beiträge gelesen wo ebenfalls der Monitor kurz schwarz wird aber bei mir gehen 2 von 3 Anschlüssen ohne Probleme....
Mich würd interessieren ob jemand ne Idee hat an was das liegen kann...

mfG

hab das selbe problem, allerdings mit meiner gtx 770 via DP. liegt entweder am Treiber der Grafikkarte oder an was anderem. ich nutze nativ 1440p. DviD und 1080p hatte ich das Problem nicht.

Finds halt nur komisch das 2 von 3 DP-Anschlüsse funktionieren und nur der eine Probleme macht .... Auffällig oft kannt das Problem bei Asus Monitoren auf... zufall ?

Kann auch mit dem Treiber von AMD zusammen hängen. Hab ja beide Hawaii. Vllt hat der Chip auch iwo seine Probleme.

Ansonsten kann es halt auch am Monitor liegen oder an einer anderen speziellen Konstellation.

Die Aussetzer passieren bei mir zum Glück nur außerhalb von online spielen wie z. B. Bf4

Was auch so ziemlich jedem auffällt ist, das man im SPiel nur 59.95Hz auswählen kann und keine nativen 60. Das sieht man sogar hier in der PCGH wenn die Jungs benschen. Es kann also sein das sich 1 bis 2 mal am Tag ein Schwarzes Bild generiert weil die Wiederholrate nicht exakt stimmt. AMD hat aber auf Twitter mal selbst gefragt wer das Problem auch kennt. Ich gehe mal davon aus, das AMD schon an einer Lösung arbeitet.

Das Problen kann man aber umgehen indem man, falls verfügbar, das Spiel im gefensterten Vollbildmodus ausführt. Denn dann läuft das Spiel mit der nativen Wiederholfrequenz des Monitors.

Zurück