• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Display Port funktioniert nichtmehr

cYnd

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

seit kurzem funktioniert die Übertragung via Display Port von meiner ASUS RX 64 Vega an meinen BenQ XL2430T nicht mehr. Ein neues (Amazon Basic) DP Kabel habe ich schon getestet sowie diverse GraKa DP Ports. Leider funktioniert es nicht und ich sehe nur ein schwarzes Bild bzw. der Monitor zeigt an "No Signal detected".

Mit einem HDMI Kabel funktioniert es und wenn ich während des zockens z.B. von HDMI auf DP umstecke sehe ich für einen Bruchteil meinen Desktop, dann wird das Bild jedoch wieder schwarz.
Beim HDMI Kabel habe ich außerdem das Problem, dass ich als maximale Bildwiederholrate höchstens 60Hz einstellen kann, was mir leider nichts bringt das der Monitor ja 144Hz kann.

Der Treiber ist auf dem neusten Stand:

Radeon Softwareversion - 19.9.1
Radeon Software Edition - Adrenalin 2019
Grafik-Chipsatz - Radeon RX Vega
Hohe Bandbreite - Cache Größe - 8176 MB
Hohe Bandbreite - Cache Typ - HBM2
Kerntaktung - 1630 MHz
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Systemspeicher - 16 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz

Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich tuen könnte?
 
TE
C

cYnd

PC-Selbstbauer(in)
Okay, nachdem ich einmal im Abgesicherten Modus gestartet bin und dort den Monitor mal vom Strom getrennt habe, funktioniert der DP wieder. Seltsam.
 
Oben Unten