Display Port - Docking Station Glitching

Nano788

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich bin total verzweifelt, ich habe mir einen brandneuen Gaming Monitor gekauft (LG 27GP850P).

Folgendes Problem ich wollte den Monitor über meine Docking Station (Lenovo USB-C Dock Gen2) per Display Port anschließen, beim ersten mal hat auch alles wunderbar funktioniert.

Seit ich allerdings meinen Arbeitslaptop angeschlossen habe bekomme ich nur noch dieses Bild (siehe Screenshot).

Auch bei einem Switch auf meinen Gaming Laptop tut sich nichts mehr. Per Hdmi direkt an die Laptops funktioniert alles wunderbar.

Kann mir jemand helfen? Liegt es vielleicht am Kabel? Oder am Laptop selbst? Ich habe leider keinen direkten DisplayPort Anschluss am laptop um es zu testen.
 

Anhänge

  • IMG_0465.jpeg
    IMG_0465.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 7
Entweder ist der Displayport Ausgang von der Dock fritte, oder der Displayport Eingang vom Monitor.

Wann war denn zuletzt ein funktionierender Monitor an der Dockingstation per DisplayPort angeschlossen?

p.s.: wenn das Laptop über USB-C in den Monitor die vollen 165Hz rauspumpen soll, dann wird das auch eng mit der Bandbreite.
 
Zurück