• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Display nach Treiber Installation schwarz

schlitzeln

Schraubenverwechsler(in)
Abend!

Bin ein - bis heute - zufriedener Besitzer eines Lenovo y560 gewesen, da er seit einer Formatierung und neuem Aufspielen von Windows 7 nicht mehr funktionieren möchte. Vorher drei Jahre ohne Probleme gelaufen. Habe also Windows 7 frisch installiert und dann anschließend die Treiber (diese sind natürlich für Windows 7 ausgelegt) angefangen zu installieren. AHCI, Chipset, dann ein Neustart. Läuft. Als nächstes die Grafikkarten Treiber, einfach mal die Neusten vom Hersteller genommen. Nach der Installation und anschließendem Restart wird das Bild nach dem Ladebildschirm ("Windows wird gestartet.") schwarz und bleibt auch so. Der Sound, der normalerweise ertönt, wird nicht ausgegeben! Computer muss dort also hängen und nicht weiter wollen. Ich kann das Notebook nur ausschalten indem ich den Power Schalter gedrückt halte! Ich also in den abgesichterten Modus, Treiber deinstalliert, wieder hochgefahren, läuft - leider eben nur mit den standard Treibern.
Im Endeffekt habe ich jetzt alle verschiedensten Treiber, ältere Versionen etc., ausprobiert - doch bei keinem Erfolg. Immer das gleiche Spiel: Bild bei standard vga Treiber von windows mit geringer Auflösung da, sobald ich den richtigen Treiber installiere ist das Bild weg. Dxdiag sagt, das:
Name: Standard-VGA-Grafikkarte, Anzeigemodus: 1024x768 (32 bit) (1Hz). Wie sind denn 1 Hz möglich? Ist das normal an der Stelle? Mein anderes Notebook ist da bei normalen 60Hz. Ich weiß nun jetzt nicht ob die Grafikkarte einen Schaden hat aber ich kann es mir nicht vorstellen, da ich ja keine Probleme hatte, formatiert habe und dann die Probleme los gingen. Dazwischen lagen 30 Minuten ohne irgendwelche Vorkommnisse. Also ich bin am verzweifeln und würde mich über Tipps sehr freuen!! :hail:
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Hier mal die Hardware:

i7-720QM (1. Gen, keine integrierte GPU), ATI HD 5730, 4GB RAM
oder eine Übersicht in einem Test: Test Lenovo IdeaPad Y560 Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
TE
S

schlitzeln

Schraubenverwechsler(in)
Danke für deine schnelle Hilfe!
AMD Graphics Driver for Microsoft Windows 7 (32-bit, 64-bit) - IdeaPad Y460, Y560 Version: 8.772
Dieser ist der einzige den es auf der Hersteller Seite die du mir verlinkt hast gibt, habe ihn auch getestet - leider mit dem selben Problem! Ich verstehe es nicht! :huh:
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
steht denn unter gerätemanger unter standard VGA irgendein gelbes zeichen? oder fehlermeldung in den eigenschaften.
 
TE
S

schlitzeln

Schraubenverwechsler(in)
Im Gerätemanager steht unter Grafikkarte: Standard-VGA-Grafikkarte, geht man auf die Details sagt er, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Wenn ich den Treiber installiere, kann ich den Computer ja nur im abgesicherten Modus starten. Im Gerätemanager steht dann die richtige Bezeichnung (HD 5730) und dass sie auch einwandfrei funktioniert, keinerlei Fehlermeldungen etc. Im Abgesicherten Modus greift er ja auf die Standard Treiber zurück, deswegen wird die Bezeichnung (wahrscheinlich) richtig angezeigt, doch im Normalgebrauch dann auf dem neuen Treiber klappt es nicht.:huh:
 
TE
S

schlitzeln

Schraubenverwechsler(in)
AAAaaalllso... Ich habe nochmal weiter rumprobiert und wirklich verschiedenste Treiber ausprobiert. Bei allen bleibt das Bild schwarz! Ich bin sogar so weit gegangen Windows zu verbieten automatisch den VGA-standard-Treiber zu installieren, um dann anschließend nochmal verschiedenste Treiber zu testen aber NICHTS funktioniert... Meint ihr, dass die Grafikkarte jetzt einfach hinüber ist? Kaputto Schrotto finito? :daumen2::daumen2:
 
TE
S

schlitzeln

Schraubenverwechsler(in)
Mir ist gerade eingefallen, dass das alte Betriebssystem Win 7 home premium war und jetzt das neue ultimate ist. Daran kann das Problem aber nicht liegen oder was meint ihr?

MfG
 
Oben Unten