Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Es gab auch noch ne Payback Aktion mit insgesammt 1549 punkten(15,49€ umgewandelt) auf das Jahresabo. Bei wem zu Hause eh mehr Kinderserien geschaut werden macht nichts mit Disney+ falsch.
Ich würde Netflix und Disney+ auch nicht in Konkurrenz sehen, weil sie Schwerpunktmäßig anders aufgestellt sind. Disney+ eher Kinder/Jugendliche. Bei Netflix eher ältere Jugendliche und Erwachsene.
Klar hat jeder auch ein bischen was für die anderen Zielgruppen aber halt nicht viel, wie ich finde.
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Für mich allein Daumen runter für meine Familie dicken Daumen hoch
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Mich persönlich nervt, dass die App auf meinem LG Fernseher in englisch ist und sich auch nicht umstellen lässt. Dadurch ist nicht nur der Text in englisch sondern auch die Filmtitel. Zudem gibt es keinen Zeigersupport, welcher ja im webOS integriert ist.
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Konkurenz zu Netflix in Deutschland ganz klar nein

Disney+ ist ganz klar an eine Zielkundschaft langfristig ausgerichtet. Für Eltern mit Kinder.

Kurzfristig für Retro Zuschauer die Serien aus ihrer Kindheit schauen wollen und The Mandolarian schauen wollen.


Das grösste Problem ist bei Disney+ das Fsk12 Rating. Sie haben als einzige Streaming Plattform Agents of Shield. Aber nur 3 Staffeln.
Im Amerikanischen Disney+ Reddit gab es antwort vom Disney+ Support das es keine weitere Staffeln gibt da sie "jugendgefährdent" sind.

Das selbe gilt für Deadpool 1 + 2, Wolverine Origins und Logan.

Würden bestimmte Serien nicht wöchentlich rauskommen wären viele Abos schon früher gekündigt. Bei The Mandolarian ist es nur Zeitverzögerung da die Synchronisation schon komplett vorhanden ist.


Es geht ihnen ähnlich wie Epic Games nur um Marktanteile. Deshalb gabs auch den Deal mit Sky Kunden (Abo Billiger) und Telekom Kunden (Halbes Jahr umsonst)
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Da ich ein PC Sound System habe.. und keinen Fernseher.. gibt es von mir einen DICKEN DAUMEN RUNTER.
Über den Browser bekomme ich mit meinem 5.1 System einfach nur Stereo raus... gleicher mist wie bei Amazon.
Ich will keinen Fernseher und Heimkinosystem für 5.1.-7.1 kaufen wenn man es einfach über eine Windows App steuern kann.
Amazon Prime und Disney+ sollte mal endlich eine fähige Windows 10 App reinstellen die wirklich 4k und Surround kann!
Was bringt mir Star Wars ohne Surround? Ist wie Kebab ohne Soße..
Dachte erst.. es würde mit dem Edge über die Addon Installier Funktion gehen.. Was aber nicht er Fall war... Da die Fake App einfach nur den Browser emuliert..
Will nicht wissen wie viele Menschen da draußen sind denen es genau so geht...
Streaming-Anbieter ohne Windows 10 App die Surround und 4k unterstützten bekommen von mir nur einen Stern von fünf... einfach nur schlecht..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Schließlich sind die Lizenzthematiken ein immer größer werdendes Politikum, die dafür sorgen, was man wo sehen kann.

Wenn man Kohle hat, abonniert man einfach alles, was man kriegen kann und darf so schön über Leute lästern, die illegale Angebote nutzen, auch wenn man selber kaum dazu kommt, die ganzen Sachen auch richtig zu nutzen, die man zahlt. Aber man hat's ...

Wenn man versucht legal zu bleiben aber nicht alles Mögliche zu abonnieren, wird's schon schwerer.
Da muss man sich beschränken auf einzelne Filme/Serien. Wenn man was sehen möchte, was es nur bei der Konkurrenz gibt, schaut man in die Röhre.
Man muss ja auch nicht alles sehen. Is halt so.

Am leichtesten haben es die Leute, ohne schlechtes Gewissen.
Die schauen auf ner Seite, da gibt's alles aus einer Hand. Teilweise sogar in "relativ guter Qualität". Und das Ganze natürlich gratis.

Hab letztens ne alte Serie schauen wollen auf Netflix. Nicht gefunden. Prime hatte ich seit einiger Zeit gekündigt, da ich es eine Weile kaum genutzt habe.
Auf der illegalen Seite sofort gefunden.
Hab dann was anderes geschaut. Schade ... aber wenn man legal bleiben will und nicht alles kaufen/abonnieren, dann muss man dann halt manchmal einfach auf was verzichten und statt dessen was anderes gucken, oder auch mal gar nix gucken und lieber ne Runde zocken.

Man kriegt auch so seine Zeit rum. Z.B. mit Tippeleien im Forum. :D

So ... werd' schnell mal ne Runde zocken, denn langsam hör ich die Uhr im Hintergrund wieder lauter ticken und zur Nachtschicht rufen.

Viel Spaß allen Abo-Nutzern ! :daumen:
Hauptsache Fun. :cool:
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Boah was musst e ich in dem Artikel lauthals anfangen zu lachen als das Thema The Punischer kam, das Disney die Serie erst bei sich aufnehmen kann, wenn sie bei NETFLIX ausgelaufen ist. Disney wird sie aber nie zeigen bei Ihrer allles über FSK12 ist böse mentalität - für mich ein No-go für diesen Dienst - schade eigentlich...
 
Ich hatte bereits vor dem Start ein 1-Jahres-Abo abgeschlossen. Nach dem Start war die Ernüchterung groß. Die Auswahl ist eher rudimentär und Disney-typisch auf Kindert fokussiert. Der Dolchstoß für mich war dann, dass The Mandalorian nur "stücklesweise" online gestellt wurde. Also habe ich schon am 25. März das Abo widerrufen und durfte dann Erfahrung mit dem Service sammeln. Es hat mich 3x Chat und 1x telefonischen Kontakt + sehr viel zeit gekostet bis mein Widerruf durch war. Das Geld habe ich dann erst gestern wieder bekommen.
Also so wie es scheint ist Disney+ noch recht wackelig auf den Beinen. Nächstes Jahr, wenn sich Service und Angebot etwas eingependelt haben, denke ich erneut darüber nach. Bis dahin ist Netflix meine Nr. 1 und Amazon Prime meine Nr. 2
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

-> Man muss also Disney Plus eher etwas langfristiger sehen. Man darf nicht vergessen, dass es Netflix als Video-Streaming-Dienst seit dem Jahr 2007 (zunächst in den USA) gibt...

Klar, da hast du recht. Deshalb schau ich es mir ca. 2027 das nächste Mal an. Ich muss nur jetzt kein Abo abschließen, um das dann tun zu können.
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Du könntest natürlich auch selber mal beim Support anfragen :P :D
Der Support bzw. zumindest die Leute, die ich erreicht habe, sind aber leider mit solchen Fragen völlig überfordert.
(ja, ich habe es ausprobiert und die Antworten waren skurril am Thema vorbei)

Von daher wäre es wirklich gut, wenn da PCGH mal nachhakt...
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Ich habe es anfangs getestet und dort ging kein UHD im Browser. Amazon Prime hat das gleiche Problem, Netflix funktioniert hingegen mit HEVC-Erweiterung in Edge ohne Probleme in UHD.
Könnt ihr bitte prüfen, ob das nach wie vor der Fall bei Disney+ ist, und, sollte es der Fall sein, bei Disney nachhaken, damit das gefixt wird?

Ach, und wenn ihr eh schon dabei seid, könnt ihr natürlich auch noch bei Amazon anfragen...

Gerne gebe ich das an Disney weiter. Vielen Dank für Deine Meldung.
Es ist wichtig, dass es Nutzerfeedback und Feedback der Pressevertreter an die Unternehmen gibt. Nur so kann der Dienst dann auch besser werden, denn manche Probleme treten eben erst in der Praxis auf und nicht während der Entwicklung. Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine E-Mail mit weiteren Details schicken.
Nochmals vielen Dank für Dein Feedback! :-)


Mich persönlich nervt, dass die App auf meinem LG Fernseher in englisch ist und sich auch nicht umstellen lässt. Dadurch ist nicht nur der Text in englisch sondern auch die Filmtitel. Zudem gibt es keinen Zeigersupport, welcher ja im webOS integriert ist.

Zumindest bei Samsungs Tizen OS gibt es ja die Möglichkeit für App-Entwickler ihre Android-App auch auf Tizen OS zu portieren. Allerdings muss das der App-Entwickler eben manuell für jede App einzeln machen und das kostet eben auch wieder Zeit und somit Geld. -> Die App-Entwickler überlegen es sich, ob man wirklich "nur für Samsung-Geräte" (andere Hersteller verwenden kein aktuelles Tizen OS) den Arbeitsaufwand in Kauf nehmen sollte, um die Android-TV-App zu portieren, damit sie Samsung-Kunden auf den Samsuung-TVs herunterladen und nutzen können. Link: Bringing Android Apps to Tizen | Tizen,

Bei LGs webOS ist es so, dass hier LG bei den Apps auf die Chromium-Engine setzt, die ja auch den Web-Browser Google Chrome (und den neuen Microsoft Edge mit blau-grünem Logo) antreibt. Wobei allerdings LG immer einen gewissen "Abstand" hält zur jeweils aktuellen Chromium-Engine-Version und es so nicht so regelmäßig Softwareupdates gibt, wie etwa beim Google Chrome-Browser. Allerdings wird LG webOS künftig auch in anderen "IoT"-Geräten, wie etwa Connected Cars Einzug halten, was man so hört. Der Erzrivale von Samsung will unbedingt das eigene webOS auf viele verschiedene Geräte, auch von anderen Herstellern, bringen. Link: ::: LG | webOS TV Developer :: Web Engine,

Disney arbeitet bereits an einem kostenlosen Update, sodass es bald den Zeigersupport für LG webOS geben wird.
Link: LG CONTENT STORE


Boah was musst e ich in dem Artikel lauthals anfangen zu lachen als das Thema The Punischer kam, das Disney die Serie erst bei sich aufnehmen kann, wenn sie bei NETFLIX ausgelaufen ist. Disney wird sie aber nie zeigen bei Ihrer allles über FSK12 ist böse mentalität - für mich ein No-go für diesen Dienst - schade eigentlich...

Ja, das Beispiel war nicht gut gewählt. Hab ich im Artikel angepasst. "The Punisher" wird - wegen der Familien-freundlichen Ausrichtung von Disney Plus - nach dem Auslaufen der Lizenzvereinbarung bei Netflix wohl bei Hulu erscheinen, dem Streaming-Dienst für Erwachseneninhalte von Disney. Hulu soll ja wohl im kommenden Jahr auch offiziell in Deutschland verfügbar werden und sich dann wohl mittels "Disney-ID" abonnieren lassen im Kombi-Paket mit Disney Plus.
Der Fokus bei Disney Plus ist eben ein Streaming-Dienst für die Familie zu sein von den Inhalten her, das ist eben absichtlich als "Alleinstellungsmerkmal" gedacht.
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

In meiner gleichaltrigen Peer wurde D+ zum Start richtig krass gepusht, zu 95% von den Frauen mit Kindern in Disney-relevanter Zielgruppe. Da war auch durchweg (in meinen Augen verbrämte) Nostalgie zu spüren. Kann ich einfach nichts mit anfangen.
Dito. Ich bin mit König der Löwen & Co. groß geworden, heute habe ich für Disney aber nur noch Hass und Abneigung übrig. Die Identität dieses widerlichen Konzerns besteht nur noch daraus alles aufzukaufen und maximal möglich zu monetarisieren. Wirklich gute Filme und Storys, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen und in Erinnerung bleiben sucht man schon lange vergebens. Aber ich habe ein schönes Trostpflaster: Corona wird bei Disney und Hollywood allgemein sehr, sehr tiefe Spuren hinterlassen :)
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

also mehr wie 3€ im Monat, ist es "Aktuell" nicht wert.
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Aber ich habe ein schönes Trostpflaster: Corona wird bei Disney und Hollywood allgemein sehr, sehr tiefe Spuren hinterlassen :)

Sowas siehst du als Trostpflaster? Pfui. In der US Filmindustrie mit allem was dazugehört, arbeiten vermutlich hunderttausende Menschen. Die wenigsten davon verdienen Millionen $. Und diejenigen, die Millionen verdienen, fallen sowieso immer auf die Füße. Alle anderen die in der Filmindustrie arbeiten, müssen nun jedoch (wie so viele andere auch) um ihre Existenz bangen. Ich persönlich kann daran nichts Tröstliches erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Für Familien mit Kindern ganz nett, für den Rest eher meh.
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Sowas siehst du als Trostpflaster? Pfui. In der US Filmindustrie mit allem was dazugehört, arbeiten vermutlich hunderttausende Menschen. Die wenigsten davon verdienen Millionen $. Und diejenigen, die Millionen verdienen, fallen sowieso immer auf die Füße. Alle anderen die in der Filmindustrie arbeiten, müssen nun jedoch (wie so viele andere auch) um ihre Existenz bangen. Ich persönlich kann daran nichts Tröstliches erkennen!
Es wäre durchaus schön, wenn das ganze Spuren hinterlassen würde, nur andere:
Die gesamte Geschichte mit der Drosselung der Bitrate hat etwas noch einmal klar und deutlich gemacht: Es braucht endlich DRM-freie Downloaddienste für Filme. Und diese sollen dann auch bei denen sie in maximaler Bitrate angeboten werden. (damit Disks überflüssig werden und gleichzeitig ein Herunterstufen von Streamingbitrates nicht reinhaut) Und gleichzeitig muss auch die Standardbitrate der Streamingdienste steigen, damit weltweit die Infrastruktur schneller ausgebaut wird und dadurch krisenresistenter wird. Die Verbesserungen kommen auch automatisch den in Krisenzeiten der ständig genutzen Videokonferenzsoftware zu gute. Genauso profitieren diese auch damit einhergehender Weiterentwicklungsdruck auf Videocodices. Und nicht zu letzt könnte diese Dynamik dafür sorgen, dass es endlich zu weiterem Fortschritt in der Filmbranche insgesamt kommt: Mit diesem Jahr kommt 4K120 im Fernseherbereich an und damit das auch für Filme genutzt werden kann, ist nun einmal eine höhere Grundbitrate dringend nötig.

Das mag jetzt alles etwas gerafft dargelegt sein, aber keine Sorge, das Thema wird auch nochmal in einem Blogeintrag aufgegriffen.
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Sowas siehst du als Trostpflaster? Pfui. In der US Filmindustrie mit allem was dazugehört, arbeiten vermutlich hunderttausende Menschen. Die wenigsten davon verdienen Millionen $. Und diejenigen, die Millionen verdienen, fallen sowieso immer auf die Füße. Alle anderen die in der Filmindustrie arbeiten, müssen nun jedoch (wie so viele andere auch) um ihre Existenz bangen. Ich persönlich kann daran nichts Tröstliches erkennen!
Mir kommen die Tränen. Als hierzulande die Solarindustrie vor die Hunde ging und über 80.000 Menschen ihren Job verloren, hat das kein Schwein interessiert. Sind aber bekannte Branchen wie Hollywood oder die Autoindustrie im Gespräch, wird auf die Tränendrüse gedrückt. Ich arbeite auch nicht in meinem Traumberuf und werde es wohl auch nie, heutzutage muss man eben flexibel sein.

Corona hat die absehbare Entwicklung nur beschleunigt. Wenn es nicht heute passiert wäre, dann in wenigen Jahren. AMC als größte US-Kinokette z.B. ist hochverschuldet und wird nach dem Corona-Shutdown vielleicht nie wieder die Tore öffnen. Bedanken können sich alle beteiligten bei Hollywood, die Ticketverkäufe in den USA sind seit Jahren rückläufig weil immer weniger Leute Interesse an den Mist von Disney, allen die dazugehören und den verbleibenden Größen haben. Gute Filme sind äußerst rar geworden und trotzdem ist Hollywood zu einer riesigen Blase geworden, nun kommt eben die Quittung.
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Mir kommen die Tränen. Als hierzulande die Solarindustrie vor die Hunde ging und über 80.000 Menschen ihren Job verloren, hat das kein Schwein interessiert. Sind aber bekannte Branchen wie Hollywood oder die Autoindustrie im Gespräch, wird auf die Tränendrüse gedrückt. Ich arbeite auch nicht in meinem Traumberuf und werde es wohl auch nie, heutzutage muss man eben flexibel sein.

Corona hat die absehbare Entwicklung nur beschleunigt. Wenn es nicht heute passiert wäre, dann in wenigen Jahren. AMC als größte US-Kinokette z.B. ist hochverschuldet und wird nach dem Corona-Shutdown vielleicht nie wieder die Tore öffnen. Bedanken können sich alle beteiligten bei Hollywood, die Ticketverkäufe in den USA sind seit Jahren rückläufig weil immer weniger Leute Interesse an den Mist von Disney, allen die dazugehören und den verbleibenden Größen haben. Gute Filme sind äußerst rar geworden und trotzdem ist Hollywood zu einer riesigen Blase geworden, nun kommt eben die Quittung.

In solchen Zeiten sollte man bezogen auf Corona nicht von Trostpflastern reden wenn es anderen schlecht geht. Das lässt bezogen auf deinen Chatakter einfach sehr tief blicken. Es gibt Momente, da sollte man sich unreflektiertes Gehate einfach mal sparen. Aber gut, du bist wahrscheinlich jemand der aktuell daheim auch das Klopapier bis unter die Decke gestapelt hat :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Ich habe es abonniert und ergänze damit Netflix. Langsam wandert manches zu Disney+ ab und zudem mag ich die Disney-Zeichentrick-Serien. Würden sie jetzt noch Gravity Falls weiter führen wäre das der Hammer, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
 
AW: Disney Plus im Alltagstest - Ein würdiger Netflix-Konkurrent?

Das lässt bezogen auf deinen Chatakter einfach sehr tief blicken. Es gibt Momente, da sollte man sich dummes, unreflektiertes Gehate einfach mal sparen.
Was du von meinen Äußerungen hältst oder wie du sie interpretierst ist mir herzlich egal. Nach deiner Logik müsste ich 24/7 hier sitzen, heulen und mir Gedanken um all die armen Leute machen zu denen ich keinerlei Bezug habe. Das wird aber nicht passieren, ich habe ein eigenes Leben und das ist nicht von Pseudo-Mitgefühl erfüllt.
 
Zurück