Disney Plus bekommt neues, günstigeres und werbefinanziertes Abomodell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus bekommt neues, günstigeres und werbefinanziertes Abomodell

Disney reagiert auf die wachsende Konkurrenz am Streaming-Markt und plant die Einführung eines neuen Abomodells. Nutzer sollen künftig die Möglichkeit haben, ein günstigeres, dafür aber werbefinanziertes Abo abzuschließen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus bekommt neues, günstigeres und werbefinanziertes Abomodell

Wie soll es laufen mit der Werbung?

Vor jedem Film oder Folgen einer Serie? Dann bin ich sofort dabei...
Während dem Film oder Serien? Dann nicht.

wenn die werbung vor dem Film is bin ich dabei vorallem wenns dann noch richtige Kinowerbung ist wirds ja fast nostalgisch.

Ernsthaft?
Millionen alleine in Deutschland gucken noch normales Fernsehen. Nicht jeder kann/will es sicht leisten Streaming zu gucken:

Prime wird günstiger sein zb. wenn man überlegt wiviel Zeit man ohne die Werbung hat. Youtube kostet nichts usw.

Je nach Preis und Anzahl Werbungen kann es ein gutes Angebot sein, mal sehen ob der Preis wirklich so viel niedriger ist als beim normalen Abo. Hatte es beim Release für 1 Jahr und dann aufgegeben weil zuwenig Inhalt dabei war der mich interessierte, könnte sich vielleicht wieder lohnen.

Die Frage ist, wie viel Geld verdient Disney mit der Werbung. Und um welche Werbung handelt es sich dabei.

Die Frage ist auch, wieviel "Lebenszeit" ist einem das wert?
Die Halbierung von 10€ = 5€?
Oder einfach 15 min länger arbeiten im Monat, oder Minuten * Filme/Serienteile vor der Glotze einsparen? ;)

7,42€ kostet Disney+ pro Monat, wenn man das Jahresabo nimmt.
Also viel kann man da nicht sparen;)

Wie sollte denn Werbung für die Disney-Eigenproduktionen das Abo finanzieren?

Zurück