Disney Plus: Abo-Preis könnte mit neuen Inhalten weiter steigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Abo-Preis könnte mit neuen Inhalten weiter steigen

Die erste Preiserhöhung von Anfang des Jahres sorgte bei Disney Plus für keine merkliche Abwanderung und mit mehr Inhalten soll auch eine zweite Erhöhung denkbar sein, so Disney-CEO Bob Chapek

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Disney Plus: Abo-Preis könnte mit neuen Inhalten weiter steigen

Wieso sollte man den Preis erhöhen, wenn sich alle an den Service gewöhnt haben?

Das ist doch weder bei Amazon prime, noch bei netflix, noch bei allen anderen Streamingportalen passiert...
Warum also dann bei Disney Plus (oder bei den ganzen gaming-Abos)?

Kaum die eine Preiserhöhung durch, redet man über die nächste. Gier kennt keine Grenzen...
Nun, Disney+ ist vergleichsweise noch günstig. Vermutlich eben um erstmal eine Nutzerbasis zu entwickeln und sich später beim Preis der Konkurrenz einzupendeln.

Wenn man mit den Inhalten was anfangen kann, dann kann ich es nur empfehlen. Sehr viel (will nicht alles schreiben) hat dort Dolby Vision/HDR und Dolby Atmos bzw Surround Sound. Von der Qualität der Inhalte ansich kann man nicht meckern.

Nur ist es ein typischer Dienst den man derzeit mal nen Monat bucht und wieder pausiert wenn man für den Moment alles durch hat. Da eben hauptsächlich Eigenproduktionen angeboten werden.

Die Qualität der Streams ist tatsächlich super mit Dolby Vision.
Aber wenn man kein Marvel Disney Fan ist lohnt sich Disney+ kaum.
Die Anzahl der neuen Filme und Serien pro Monat ist leider sehr gering.
Dafür kriegt man aber Eigenproduktionen von einer Qualität bei der man garnicht merkt dass man eine Serie und keinen Kinofilm guckt.

"..hat Disney-CEO Bob Chapek kürzlich eine mögliche zweite Preiserhöhung für den Streaming-Dienst in Aussicht gestellt."

In Aussicht gestellt..
Das nenne ich mal Marketing-Sprache!
Ein Preiserhöhung als etwas verkaufen, was sich so anhört, als würden die Kunden damit etwas positives verbinden. :lol:

1 mal im Jahr mit Fake Email und Addresse ausm Telefonbuch Probemonat für Mandalorian, Rest ist überflüssig. Die besten Marvelserien liefen bei Netflix und wurden abgesetzt. Den Kindermuschibuhbuh mit schlecht animierten grünen Männchen, gut animierten lila Männchen oder der immer gleichen whitewashed starken Heldin, abgesehen von der Mulan Chinapropagandatante, muss ich mir nicht antun. Es gibt zu viel Angebot, da guck ich wirklich nur noch was in der ersten Folge absolut zündet und das Niveau hält. Keine Zeit mehr für Mittelmaß oder halbes Interesse.

"..hat Disney-CEO Bob Chapek kürzlich eine mögliche zweite Preiserhöhung für den Streaming-Dienst in Aussicht gestellt."

In Aussicht gestellt..
Das nenne ich mal Marketing-Sprache!
Ein Preiserhöhung als etwas verkaufen, was sich so anhört, als würden die Kunden damit etwas positives verbinden. :lol:

Das war eine Investorenkonferenz / Anteilseignerkonferenz.
Und da stellt man Preiserhöhungen und somit potentiell höhere Renditen / Margen eben schon "in Aussicht" :-)

Kaum die eine Preiserhöhung durch, redet man über die nächste. Gier kennt keine Grenzen...
...und steht immer im direkten Zusammenhang mit der Dummheit der User. Denn bei diesem Dienst geht es ja nun mal wirklich rein um ein Luxus- Gut. Und wenn das Gros der User die Preiserhöhungen mitmacht, dann hat Disney alles richtg gemacht, ausser, das die Preiserhöhung noch zu gering ausgefallen ist.
Ist das gleiche wie bei den aktuellen Graka- Preisen und CPU- Preisen. Lasst das Zeug in den Regalen vergammeln und die Preise pendeln sich einsprechend ein. Wer zu jedem Preis kauft, bestätigt den Anbieter in seiner Preisgestaltung.
Hier kann man wirklich sagen, dass der Markt alles regelt.

Zurück