Disney+: Pixar-Film Rot kommt nicht ins Kino, sondern direkt zum Streaming-Dienst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney+: Pixar-Film Rot kommt nicht ins Kino, sondern direkt zum Streaming-Dienst

Disney will den neuen Pixar-Film "Rot" anders als geplant nicht in die Kinos bringen, sondern stattdessen direkt auf der hauseigenen Streaming-Plattform veröffentlichen. Der Grund für diesen Schritt hängt wohl mit der Corona-Pandemie zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney+: Pixar-Film Rot kommt nicht ins Kino, sondern direkt zum Streaming-Dienst

Sehr interessant, die Integration direkt ins Abo könnte darauf hindeuten, dass die VIP Tickets nicht gut angenommen wurden und sich negativ auf die views auswirkten.

MfG

Sehr interessant, die Integration direkt ins Abo könnte darauf hindeuten, dass die VIP Tickets nicht gut angenommen wurden und sich negativ auf die views auswirkten.

MfG
Der Deal ist ja jetzt sowieso ein anderer geworden.
Wenn ein Kino Release ansteht, kommt der Film normalerweise nach mindestens 45 Tagen zu Disney+. ;)
Der nächste Film ist jetzt am 12. Januar Eternals, der erst am 4. Novemebr in die Kinos kam. :)

Ich denke eher es sind die ABO zahlen die zu klein sind, die mit einen billigen Film gepuscht werden sollen. Ich würde da aktuell noch nicht zu viel reininterpretieren wegen einen Film.
Ich verstehe gar nicht warum man so viele Streaming Dienste abonnieren möchte, am ende benötigt man so viele um die Lücken zu schließen die jeder Dienst hat, das man zu viele Apps braucht oder am ende viel zu viel bezahlt.

Ich denke eher es sind die ABO zahlen die zu klein sind, die mit einen billigen Film gepuscht werden sollen. Ich würde da aktuell noch nicht zu viel reininterpretieren wegen einen Film.
Ich verstehe gar nicht warum man so viele Streaming Dienste abonnieren möchte, am ende benötigt man so viele um die Lücken zu schließen die jeder Dienst hat, das man zu viele Apps braucht oder am ende viel zu viel bezahlt.
Billigfilm, von Pixar, dazu dann noch ein Jubiläum, zwanzigster Film? Soso... :ugly:

MfG

Also bisher sind das schon einige gewesen, wo man als Disney+ Abonehmer profitiert hat.

Neben den ganzen neuen Serien (Marvel, Star Wars) Sind einige Filme wie z.b. Free Guy, Encanto, Marvels: Shang-Chi (Bei dem weiß ich's nicht genau)
Die man ohne Kinogang gucken konnte. Ich finds gut.

Disney pusht damit die Illegalen Downloads ganz ordentlich, sieht man ja auch an den anderen Filmen, der Download von Disney filmen hat sich bestimmt um 200% vergrößert.

Ist bei der Konkurenz von Disney noch nicht so extrem!

:-):-P:-)Bleibe bei meiner Streaming-Strategie: Prime läuft permanent (Alleine wegen Versandkosten)... Netflix und Disney laufen abwechselnd für jeweils 3 Monate... 20€ im Monat ist es mir wert.

:devil::ugly:Würde es natürlich vorziehen alles bei einem Anbieter zu erhalten, aber wenn die großen 3 und 100 Möchtegerns sich nicht einig sind, wird es eben so gemacht! Mehr wie ein Zwanziger gebe ich im Monat nicht aus, auch wenn es mal 50 Dienste geben sollte...

MfG

Vielleicht liegt das auch an den Verträgen mit den Schauspielern und Kinos. Bei Black Widow wurde sich außergerichtlich für 600 Mio. $ geeinigt und einige Kinos und Kinoketten haben Black Widow auch komplett boykottiert, weil es gleichzeitig über Disney+ angeboten wurde und Veröffentlichungen von Warner (z.B. Wonder Woman 1984) gezeigt haben das viele sich eher den Film zuhause anschauen anstatt im Kino.

Ich würde von dem einen Film nicht auf andere schließen besonders da die anderen Pixar Filme bisher auch ohne VIP Ticket auf Disney+ gekommen sind. Vielleicht geht Disney davon aus das nicht genug Leute dazu bereit wären sich ein VIP Ticket für den Pixar Film zu kaufen.

Vielleicht liegt das auch an den Verträgen mit den Schauspielern und Kinos.
Bei Black Widow wurde sich außergerichtlich für 600 Mio. $ geeinigt und einige Kinos und Kinoketten haben Black Widow auch komplett boykottiert, weil es gleichzeitig über Disney+ angeboten wurde und Veröffentlichungen von Warner (z.B. Wonder Woman 1984) gezeigt haben das viele sich eher den Film zuhause anschauen anstatt im Kino.
Da werden wohl zukünftig einfach die Verträge angepasst, damit das nicht passieren kann. Den Kinoboykott sehe ich zwiespältig. Man kann ja die Menschen nicht "zwingen" ins Kino zu gehen. Mit Krampf wird man gegen diesen Trend nicht anhalten können, dass geht nur mit besseren Angeboten. Die Leute brauchen halt einen ordentlichen Benefit um ins Kino zu gehen, es scheitert ja nicht an den Filmen an sich.
Ich würde von dem einen Film nicht auf andere schließen besonders da die anderen Pixar Filme bisher auch ohne VIP Ticket auf Disney+ gekommen sind.
Was auf Raya beispielsweise nicht zutraf.
Vielleicht geht Disney davon aus das nicht genug Leute dazu bereit wären sich ein VIP Ticket für den Pixar Film zu kaufen.
Ich glaube davon ausgehen müssen die nicht, , ein bisschen Erfahrungen konnte man ja schon sammeln. :-)

MfG

Gibt auch noch ein paar mehr Quellen.

Fakt ist vor der exklusivität war der Illegale Download von dort nicht so interessant wie seit dem es Disney + exklusiv oder Teilexklusiv kommt.

Sind ja auch alles top-Filme, wundert mich nicht, dass die in den top-10 sind nur der den Rückschluss kann man m. M. n. daraus nicht ziehen.

mfG

Zurück