Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Ja doch das is ja das geile es ist stabil, aber ok es sind 1,2625 im BIOS. :devil:

Nuja, ein boot mit 4Ghz war schon drinnen bei irgendwas um die 1,35V, nur ins Windows wollter nicht.

Habs noch nicht weiter probiert, da ich die CPU da gerademal 30min hatte. :D

So hab heute mal was gespielt um die 4Ghz zu validieren.

Problem ist nur das der zwar ab 1,35V mit 450*9 bootet aber selbst mit 1,51V nicht ins Windows will.

Und 500*8 hat der schon mal garnicht gefressen.

Was meint ihr könnte noch helfen ausser die Vcore zu erhöhen.

PS: 450*8 @ 1,2625V ist stabil.

ich weis ja nicht wie das geht das nerft mich geht das nicht einfacher mit den CPU-Z das hochladen geht ja aber das war auch schon alles wo ist der Ling oder wo soll ich den her nemmen kommt ja nikx mehr

Beim Validator die Datei angeben.
Datei hochladen.
Dann kommste zur Internetseite deiner Validation.
Dann kopiertse den link aus dem Explorer.
Und tada du hast den Link deiner Validation.

Zum einfügen:
PHP:
[url=Option]Text[/url]

Seit Ende Juli ist die Validierung mit Version 1.45 oder niedriger nicht mehr möglich. Steht auch irgendwo auf der CPU-Z Seite.

@ DanielX: Hab aber auch so ähnliche Probleme, hab meinen Prozzi heut net auf 500x7 Bootstable bekommen, nur 490 geschafft.
Was du noch versuchen könntest, wäre zB die GTL Voltage Reference zu ändern, dass könnte was bringen, kann dir jedoch keine Werte sagen, experimentiere selbst noch damit.

Update CPU-Z! Und schon funkt das!

Liste in Arbeit .......

Naja keine Ahnung was da los war gestern Abend war noch alles in Ordnung und heute Morgen wollte ich das Update machen da waren nur noch die MHz Angaben vorhanden!

LG
olsystems

Wie lange wird es denn dauern, bis das AMD listen Problem gefixt ist? Ich habe ein geiles neues Ergebnis und würde das gerne posten...

Hallo zusammen, bin zwar neu hier, aber hab schon zu 386er Zeiten geschraubt und gebastelt.
Ich hab in der Liste der E2160/E2180er Besitzer gesehen, das einige bis 3,6/3,8 Ghz kommen bei vCore Werten um die 1.4-1,5V.
ich hab es bislang mit meiner E2180 noch nicht geschafft über 3200MHz bei FSB 320MHz zu kommen. und hier musste ich den vCore schon auf 1,6V einstellen. Höher wollte ich dann nicht mehr gehen! ;)
Mainboard: Abit IP35
Muss allerdings sagen, dass ich ein ziemlich billiges Netzteil (Delta 350Watt) drinnen hab. Kanns damit zusammen hängen oder vielleicht doch eher am Ram (Kingston ValueRam DDR2 667 MHz 5-5-5-15)
Poste das hier, da hier in der Bestenliste sich auch die besten immer mitlesen! Hoffe, dass ist kein Problem?! ;)

Es wird warscheinlich weder am Ram, noch am Netzteil liegen, wobei das Netzteil noch warscheinlicher ist. Eher liegt es daran, dass deine CPU nicht mehr kann.

Also mit 667er RAM solltest du zumindest FSB333 schaffen. ;)

Ich denke, dass du einfach 'nen schlechten Prozessor erwischt hast, der halt da eine FSB-Wall hat. Oder du hast eine FSB-Hole - dann würde aber der RAM limitieren. Du bist wirklich in einer Zwickmühle - probieren geht aber über studieren. ;)

Gruß,
André

Zurück