Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Aber die 4 äußeren Pins von dem 24er-Stecker sind ja noch mal lose.
Ach egal, ich geb die 45€ nicht aus - dazu fehlt mir die "Vorkriegsgrafik". CPU/RAM wäre alles hier - nur halt keine Graka. :(

Gruß,
André

Ich kann mit einem Uralt NT und einer GeForce 5600 auch was dazu beitragen aber das dazu wenn es ist noch einen alten P4 ist auch noch vorhanden....

Ja ich war auch mal Schüler eigentlich bin ich es ja immernoch!!!

LG
olsystems

@Olsystems

Du hast mich beim Phenom 9600BE eingetragen. Ich habe aber nen 9550er. Kannst du das noch ändern?

ps: das ist kein Vorwurf. Kann jedem passieren. Ich möchte dich nur darauf hinweisen.

4804.88 MHz Chrisch 1,4V Wakü Asus Maximus II Formula

Ich frag mich echt wie er das bei der VCore mit dem E8400 geschafft hat^^

Also Wakü hat er schon mal. ;)

Aber irgendwie glaube ich, dass die VCoreangabe von RomeoJ falsch ist. 1,65V sind bei 65nm schon kritisch, aber bei 45nm (und dann auch noch Lukü)? :hmm:
Das ist ja fast suizid! :nene:

Aber dritter Platz beim E8400 mit Lukü ist doch gut. ;)

Gruß,
André

Hm meinst du das wäre tödlich? Bei den neuen Prozzis ist doch so viel möglich, hab schon Leute mit 1,8 gesehen :D

Mit dem 3. Platz bin ich aufjedenfall zufrieden, nur bin ich noch nicht am Limit :)
Ich freue mich schon auf den Winter :D
Ich plane mir einen neuen Lukü zu kaufen und dann das offene Gehäuse bei 0° Außentemp. nach draußen zu stellen. Dann kann das hardcore-ocen beginnen :ugly:

Hy Leute hab mal ne Frage, ich hab hier meinen neuen Q6600 und der braucht für 3,6Ghz nur 1,25V (VID 1,215V).

Das ist doch mal ein ausgesprochen guter Wert oder?

Scheint doch auch am Board zu leigen, da ich genau diese CPU auf einem "Ausus P5N-E SLI" und nem "XFX 680i LT" nich mal stabil auf 2,77Ghz gebracht habe.

Also in der hinsicht muss ich sagen rockt das "P5Q Deluxe" schon, kann mann mal sehen was ein guter Unterbau aus macht.

Leider kann ich erst sehen was wirklich raus zu hollen ist wen ich ne Wakü habe.^^

@Daniel du hast ja ein P5Q Del. sagmal ich komm mit den einstellungen nicht klar...beim DQ6 ging alles sauber von der hand, jetzt komme ich nicht mal stabil auf 2,7 ghz mit dem e7200 vorher hatte ich ihn auf dem dq6 auf 3,8 ghz ohne probs laufen lassen...hast du einstellungs tipps..

Mhh nicht wirklich, kann nur sagen das die GTL-Reference-Voltage sich sehr gut auf die Stabilität auswirkt.

Die NB hab ich auch nicht groß angehoben, ca. 1,26V

@<--@ndré-->

Ich denke mal ich habs überlesen, aber wie oft aktualisierst du die Punkteliste.
Machste ja nicht jedesmal beim Update.

Nene, also das mache ich wirklich nur dann, wenn viele Ergebnisse sich geändert haben. Jetzt sind es 12 neue Einträge - da wäre ein Update zwar schon denkbar, aber ist mir doch zu viel. Ich für ein Update für alle 2-3Wochen realistisch halten. ;)

Keine Angst - ich kriege dein E6420-Ergebnis noch. :devil:

Gruß,
André

Ich hoffe nicht sonst muss ich mir den leihen^^, hab den gegen meinen neuen Q6600 getauscht.
Aber mit deem Quad holl ich mir auch erstmal noch ein paaar Punkte, der dürfte ja gut gehen. :devil:

PS: Wende den e6420 knackst wird der ausgeliehen. :motz:

Der Q6600? Wenn der 3,6GHz mit 1,25V schafft (aber nicht stable, oder :hmm:) dann müsste der doch ganz gut gehn.
Mein Freund hat einen erwischt, der bekommt ihn mit 1,6v (!) gerade mal so auf 3,6GHz.

Gruß,
André

PS: Was du mit dem E6420 machst ist mir sowas von original sch***-egal. :D

Zurück