Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Also jetzt würde ich mal vorsichtig sein, du warst ja sicherlich auch mal Schüler. :ugly:

Aber genau des Streites, btt:
Ich denke, wenn ich mir jetzt noch mal die alte Version angucke, kann ich mir (wieder nur für die Top 25) eine Chartwertung vorstellen, scheint nicht sonderlich schwer zu sein. :)

Hier die "Pfeile":
up-gif.30280
attachment.php

Einen grauen Punkt nehmen wir am besten falls keine Veränderung vorliegt. ;)

Gruß,
André

Anhänge

• up.gif
    up.gif
    56 Bytes · Aufrufe: 177
  • down.gif
    down.gif
    56 Bytes · Aufrufe: 178
Ich als Student habe mehr Ferien als normale Schüler. Dafür aber auch kaum Geld :(

Ich benche auch im Case, werd aber mal schauen ob ich bei meinem nächsten Board auch übertakte bevor ich es einbaue, evtl. lohnt sich das ja bei dem dann mal. Ich hoffe, dass ich auch über 300mhz Referenztakt komme :wall:

Mir kommt gerade eine (bescheuerte) Idee. Wir kaufen ein Board mit LGA775 und AGP und Benchen den ganzen Kram aus der Vorkriegszeit (GeForce 3/4/FX) mit einem schneller Dualcore/Quadcore.

Bitte nicht hauen - ich lasse meinen Gedanken im Moment freien Lauf. :lol:

Gruß,
André

/edit: Nicht fragen, wen ich mit "wir" meine. ;)

Mir kommt gerade eine (bescheuerte) Idee. Wir kaufen ein Board mit LGA775 und AGP und Benchen den ganzen Kram aus der Vorkriegszeit (GeForce 3/4/FX) mit einem schneller Dualcore/Quadcore.

Bitte nicht hauen - ich lasse meinen Gedanken im Moment freien Lauf. :lol:

Gruß,
André

/edit: Nicht fragen, wen ich mit "wir" meine. ;)

ich hätte mal lust:ugly: nen ASRock 4CoreDual-VSTA und nen Q6600. das durfte zusammen nicht viel kosten. Das board geht aber meist nur bis 300MHz FSB.:heul:
*mitspinn*

lg
Nichtraucher

Okey, die 500 Punkte machen es auf jeden Fall aus. ;)

Aber ich denke nachher, bei noch älteren Karte (meine FX5600 zum Beispiel) limitiert die Graka extrem stark. Aber trotzdem wäre das mal ein Zeitvertreib. PCGH hat doch im Labor sich die entsprechende Hardware - wir benchen die dann. *als-Freiwilliger-meld*

Gruß,
André

Okey, die 500 Punkte machen es auf jeden Fall aus. ;)

Aber ich denke nachher, bei noch älteren Karte (meine FX5600 zum Beispiel) limitiert die Graka extrem stark. Aber trotzdem wäre das mal ein Zeitvertreib. PCGH hat doch im Labor sich die entsprechende Hardware - wir benchen die dann. *als-Freiwilliger-meld*

Gruß,
André

ob die mit so antiker Hardware rausrücken???
naja aber ich mach auch mit:D

und das nennen wir dann Jugend forscht:lol:

lg
Nichtraucher

Okey, Thilo ist doch bestimmt in Geberlaune - wir können ja nach einem ASRock (leihweise) fragen. ;)

Bevor wer fragt: Ich bin nicht auf Drogen oder sonstiges. :-P

Gruß,
André

Ohhh... Dann meist du das ja ernst mit dem Vorkieregsmüllbench

Bist du **** :ugly: - das ist bis dann ein Gag wenn mir einer das ASRock leiht (für einen Tag) :D. Aber DDR-RAM hab ich auch nur 512MB - aber das 4CoreDual kann ja auch DDR2.

Was heißt eigentlich das "Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)" auf Geizhals?
Könnte man das mit einem "normalen" ATX-NT nicht betreiben. (uh, verwirrt zu später Stunde)

Gruß,
André

Bist du **** :ugly: - das ist bis dann ein Gag wenn mir einer das ASRock leiht (für einen Tag) :D. Aber DDR-RAM hab ich auch nur 512MB - aber das 4CoreDual kann ja auch DDR2.

Was heißt eigentlich das "Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)" auf Geizhals?
Könnte man das mit einem "normalen" ATX-NT nicht betreiben. (uh, verwirrt zu später Stunde)

Gruß,
André

Ich glaube da brauchte man nen NT das min. nen 20er + nen 4er ATX anschluss hat. also wie bei denn alten PIV

lg
Nichtraucher

Also ich weiß nicht was genau da der Unterschied ist (einen 24pin + 4pin-Anschluss habe ich ja auch), aber zur Not liegt hier so ein Uralt-NT mit (glaube) 330Watt. :ugly:

Aber ich höre jetzt auf darüber zu reden, nachher mache ich das wirklich noch. :-P

Gruß,
André

Also ich weiß nicht was genau da der Unterschied ist (einen 24pin + 4pin-Anschluss habe ich ja auch), aber zur Not liegt hier so ein Uralt-NT mit (glaube) 330Watt. :ugly:

Aber ich höre jetzt auf darüber zu reden, nachher mache ich das wirklich noch. :-P

Gruß,
André

also ich hatte das board mal und da war dann nen NT aus PIV zeiten dran. ich hab schon die Service Hotline von ASRock rausgesucht.http://ugly.skicu.net/ugly/uglyhammer2.gif

lg
Nichtraucher

Zurück