Diskussionsthread-Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Entschuldigt Leute kann zur Zeit aus persöhnlichen Gründen :heul: die Liste nicht updaten bitte auch keine PM wegen dem Update!

Danke für euer Verständnis.....

Gruss
olsystems

okay da es ja einen Diskussionsthread gibt mach ich hier mal weiter und bin ganz brav und halte mich an die Regeln:D

damit auch alle anderen wissen worum es geht:

Intel Core 2 Duo E4300 | 3775,65 MHz | nichtraucher91 | 1,8 V | Scythe Mugen | Gigabyte P35 DS3 | CPU-Z
Offtopic

@ nichtraucher91

1,8 Volt unter Luft sind schon geil !

Deine CPU ist Suicide-gefährdet !:ugly:
Hab ich mir auch gedacht...
Auch wenn es für so etwas den Diskussionsthread gibt (Link in Post #1).

Das ist wirklich sehr riskant. Entweder zu viel Geld oder keine Ahnung was schädlich ist. :D

Um es mit den Worten von (PCGH) Oli zu sagen: Passt schon! :lol:

Ja also erst mal dem Prozessor geht es gut! Er darf sich bei rund 1,0 - 1,5 GHz von den Starpatzen erholen.:ugly:
2. Nein ich habe nicht zuviel Geld. Ich bin nen armer Schüler!!!:heul: Und nein ich habe sehr wohl Ahnung was ich da tue und ich weis auch, dass es mehr als ein klein wenig riskant war. Ich dachte mir aber eben "dann kannst du dir gleich nen Q6600 hohlen wenn es schief geht:devil:". Aber da es gut gegangen ist wird bis Bloomfield gespart.:devil: und dann... naja kann sich wohl jeder denken.

Ob meine CPU Suicide gefährdet ist? Bis jetzt gab sie mir noch keine Antwort.
Na ja um mit Oli's Worten abzuschliessen "Passt schon!"

lg
Nichtraucher

Wenn du dir aber doch sagst (um dich zu zitieren):

[..]dann kannst du dir gleich nen Q6600 hohlen wenn es schief geht[..]

So ein armer Schüler kannst du ja dann doch nicht sein, denn es sind so oder so knapp 50€ die du in den Wind setzen würdest.

Selbst wenn du einen Q6600 kaufen willst muss du den E4300 ja nicht gleich schrotten - da kannst du ihn lieber mir verkaufen. :D

P.S.: Ich finde es gut, dass du dich an den Diskussionsthread hälst. ;)
Bin leider kein Admin bzw. Moderator, ansonsten würde ich alle Beiträge hierhin kopieren. Aber naja, geht halt nicht. :-P

Wenn du dir aber doch sagst (um dich zu zitieren):

So ein armer Schüler kannst du ja dann doch nicht sein, denn es sind so oder so knapp 50€ die du in den Wind setzen würdest.

Selbst wenn du einen Q6600 kaufen willst muss du den E4300 ja nicht gleich schrotten - da kannst du ihn lieber mir verkaufen. :D

ja ich bin zwar Schüler aber ich hab auch noch Eltern. Zur not.:D
Aber ich warte jetzt lieber auf den Bloomfield.

P.S.: Ich finde es gut, dass du dich an den Diskussionsthread hälst. ;)
Bin leider kein Admin bzw. Moderator, ansonsten würde ich alle Beiträge hierhin kopieren. Aber naja, geht halt nicht. :-P

is doch selbst verständlich. Steht ja nicht um sonst in deinem ersten Post, dass es für so was einen Diskussionsthread gibt.

Nein - die Liste ist nur für CPU-Z-Valids. Egal ob stable oder kurz vor dem BSOD. :D

Für Benchmarks und Stablesettings gibt es hier im Forum seperate Threads. ;)

Oh Gott. Das ist nix für mich :D Meine Settings müssen schon Primestable sein, was bringen sie mir sonst :D

Meine Settings sind nicht Primestable aber mir ist der PC noch kein einziges mal aufgrund der CPU abgeschmiert. Lag wenn am Ramtakt bei mir.

Sry, aber ich muss Office erst neu installieren. Ich denke, dass ein Update spätestens in den nächsten 3 Tagen zu sehen sein wird. Ich bitte um euer Verständnis.

Gruß,
André

Bitte bei Intel 2160 mal die Tabelle berichtigen. Kühler und Mainboard sind da mehrfach vertauscht.

Danke für den Hinweis! :daumen:

So etwas kann immer passieren, wenn einzelne User ihr Ergebnis falsch herumposten und dann wird es schnell mal vertauscht.

hey <--@ndré--> wieso bin ich noch nicht in der Punkteliste??? Hab ich etwa noch nicht genug Punkte? Ich bin doch (noch) Rekordhalter in der Kategorie "Intel Core 2 Duo E4300". Da müsste ich doch eigentlich Punkte bekommen und auch einen Pokale.

[URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/select.html" schrieb:
SeLecT[/URL]]...
AMD 64 3700+ | 4401.3 Mhz | SeLecT | 1,59 v | Sctyhe Ninja | DFI LP NF4 Series | CPU-Z

du hast dich verschrieben (zumindest beim Kopieren vergessen auszubessern) :D

4401.3MHz fürn AMD 64 wär doch dezent mega viel!!!

@ Chrisch und memphis@Mg aus Overclockingliste aller CPUs (AMD und Intel) - Neu

Mein Q6600 geht leider in der Tat ziemlich schlecht. Bei 400 MHz FSB scheint er nen Wall zu haben. Das erreichte Ergebnis langt leider auch nur für ne CPU-z Validierung. Selbst für stabile 3600 MHz @ 9*400 braucht er 1,44 V. Aber für den alltäglichen Gebrauch insbesondere Folding@Home (24/7) sind 50% OC auch net schlecht.

PS: schreibt am besten net mehr in den anderen Thread, das gibt sonst noch ne Verwarnung ;)

Zurück