[Diskussion] Welcher Film darf in eurer Filmsammlung nicht fehlen?

ja, Herr der Ringe ist schon was besonderes. Wenn man das mal mit dem ganzen pro7 blockbuster 08/15 actionplastik einheitsbrei vergleicht, bleibt einem der Film wirklich für eine lange Zeit in Erinnerung. Wirklich sehr beeindruckendes Kino, der Streifen. Der schlechteste Film den ich seit langem gesehen habe, ist übrigens 2012. Der Film war so dämlich, dass es weh tat.

HdR SEE
Gladiator
Band of Brothers
Flags of our Fathers & Letters from Iwo Jima
Apocalypto
...

2012 wollte ich sehen habs aber nicht geschafft. Ist er wirklich so schlecht? Ich meine die Effekte sind sicherlich top das sieht mann ja schon im Trailer.

Die Effekte sind wirklich top..da kann man nicht meckern, aber der rest des Films ist wirklich schlecht, dazu hier mal ein Review welches ich in einem anderen Forum gepostet habe:

hmm...was soll man zu dem Film sagen?! Also für Fans des Hollywood-Bombast-Kinos ist er allererste Sahne. Special-Effects wohin das Auge schaut, so grandios hat man die Erde wohl noch nie untergehen sehen. Viel mehr hat der Film dann aber leider auch nicht zu bieten. Die Story ist ziemlich...sagen wir mal an den Haaren herbei gezogen...einem ernsthaften Wissenschaftler dürften sich die Fingernägel aufrollen.
Die Charaktere....joa, die selben wie in jedem Hollywood-Katastrophen-Film. Da wäre der in Scheidung lebende Vater der zum Held wird und so seine Familie zurück bekommt, der Präsident der in einer Gott- und Vaterland lobenden Rede zum Volk spricht, seine hübsche Tochter, der vorhersagende Wissenschaftler, der böse Chef des Krisenstabes, ein Milliardär, der erkennen muss, dass Geld nicht alles ist...also alles nix neues und dazu eher durchschnittlich schauspielerisch umgesetzt. Gegen Ende fing der Film dann langsam an mich zu nerven...es war einfach zu viel von allem. Zu viele sterbende Helden deren Ableben immer wieder von Musik begleitet wird die versucht von mal zu mal dramatischer zu klingen...zu viele Haarscharf-Situationen, zu viel Pathos, zu viele Katastrophen...in anderen Filmen staunt man, wenn eine Stadt untergeht, hier wird es zur Routine und mit der Zeit leider langweilig. Am Ende darf dann natürlich auch der gehobene Zeigefinger nicht fehlen:

Afrika wurde tektonisch angehoben und ist, außer dem Himalaya, das einzig übrig gebliebene Land, so dass die geretteten Menschen der westlichen Zivilisation in der dritten Welt einen Neuanfang machen können, kennt man irgendwie schon aus The Day after Tomorrow

Enttäuscht bin ich von dem Film trotzdem nicht...ich habe ihn genau so erwartet, und so bekommt er von mir eine 7/10

Aufregen könnte ich mich dagegen mal wieder über das Kino!!! Karte hat 8,30€ gekostet...dafür bekommt man dann eine 10-minütige Pause mitten in einer Action-Szene, ein unscharfes und blasses Bild, 35 Minuten Werbung vor dem Film, viel zu lauten Ton...ich mag ja eigentlich wenn es laut ist, aber wenn einem die Ohren weh tun läuft doch irgendwas falsch...die Räumlichkeit des Klanges war annehmbar...Sitze wie immer unbeqeuem. Hätte ich die Karte bezahlt hätte ich mich schwarz geärgert, aber in dieses Kino geh ich seit dem letzten Harry Potter sowieso nichtmehr auf eigene Kosten, 3,20€ für ne 0,5er Cola... nein, danke!

Ganz klar Bad Boys I, genauso wie die Lethal Weapon Reihe. Dieser Action Slapstick ist einfach nur genial.

Ich denke aber auch ein Film wie Mindhunters mit LL Cool J ist eine Super Ergänzung.

Warum diese Filme: Ich denke Filme wie Bad Boys oder Lethal Weapon sind einfach durch witzige Dialoge, schwarzen Humor, und das an den Pranger stellen von Vorurteilen unschlagbar.

Mindhunters halte ich für nen sehr spannenden Film, welcher sich nicht im Vorfeld verrät. Naja, an einer Stelle schon, aber das ist mir auch erst beim zweiten Mal aufgefallen.

Der Herr der Ringe 1-3 SEE
Fluch der Karibik 1-3
Spider Man 1-3
Fast & Furios 1 und 4 (aber hab eh alle 4)
Das 5. Element
Serenity (inkl Firefly)
Transformers 1
Alexander der Große
Gladiator

und ganz besonders:

Brügge sehen... und sterben?

und später natürlich noch Avatar, wenns herausen is.

bei avatar kommt man schon ins grübeln, ob man sich nicht gleich 3D Equipment anschafft, mich hat es vollends überzeugt, obwohl die Leinwand etwas zu klein war, der abrupte Bruch der Illusion am Rand hat den Spass etwas geschmälert!

ein Kuppelkino a la IMAX wäre da halt besser... und im Heimkino eine dementsprechende Leinwand mit min 2,50 und relativ geringem Abstand... oder eben eine ordentliche Videobrille... aber bis die ne ordentlicche Auflösung haben dauerts noch, und bei entsprechender Qualität genauso teuer wie ein Heimkino

ich persönlich empfinde fear&loathing in las vegas und die cheech and chong reihe als ein muss für jeden sammler*g* is echt geil... aso blow is da auch gut und half-baked...

einige Tim Burton Filme: Nightmare before Christmas, Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden,
Sweeney Todd, Corpse Bride,..usw.

Requiem for a dream, Trainspotting,
boah...es gibt noch soviele

Fear and Loathing in Las Vegas , Inglorious Bastards , Fight Club , Matrix Trilogie , Das Fünfte Element und vllt noch Forrenst Gump .
mehr fählt mir gerade nicht ein ^^

In jeder Sammlung darf nicht fehlen:

-Batman Begins/Dark Knight
-Iron Man
-Shoot ´Em Up
-Band of Brothers
-Soldat James Ryan
-Gladiator

Das sind alles Top Filme/Serien die einfach nur Bildgewaltig und Action Reich sind.
Wie ich immer sage "Popcorn Filme", Gehirn abschalten und genießen!^^

Zurück