Mister HighSetting
Freizeitschrauber(in)
Der Herr der Ringe alle drei Teile in der Special Extended Version

2012 wollte ich sehen habs aber nicht geschafft. Ist er wirklich so schlecht? Ich meine die Effekte sind sicherlich top das sieht mann ja schon im Trailer.
hmm...was soll man zu dem Film sagen?! Also für Fans des Hollywood-Bombast-Kinos ist er allererste Sahne. Special-Effects wohin das Auge schaut, so grandios hat man die Erde wohl noch nie untergehen sehen. Viel mehr hat der Film dann aber leider auch nicht zu bieten. Die Story ist ziemlich...sagen wir mal an den Haaren herbei gezogen...einem ernsthaften Wissenschaftler dürften sich die Fingernägel aufrollen.
Die Charaktere....joa, die selben wie in jedem Hollywood-Katastrophen-Film. Da wäre der in Scheidung lebende Vater der zum Held wird und so seine Familie zurück bekommt, der Präsident der in einer Gott- und Vaterland lobenden Rede zum Volk spricht, seine hübsche Tochter, der vorhersagende Wissenschaftler, der böse Chef des Krisenstabes, ein Milliardär, der erkennen muss, dass Geld nicht alles ist...also alles nix neues und dazu eher durchschnittlich schauspielerisch umgesetzt. Gegen Ende fing der Film dann langsam an mich zu nerven...es war einfach zu viel von allem. Zu viele sterbende Helden deren Ableben immer wieder von Musik begleitet wird die versucht von mal zu mal dramatischer zu klingen...zu viele Haarscharf-Situationen, zu viel Pathos, zu viele Katastrophen...in anderen Filmen staunt man, wenn eine Stadt untergeht, hier wird es zur Routine und mit der Zeit leider langweilig. Am Ende darf dann natürlich auch der gehobene Zeigefinger nicht fehlen:
Afrika wurde tektonisch angehoben und ist, außer dem Himalaya, das einzig übrig gebliebene Land, so dass die geretteten Menschen der westlichen Zivilisation in der dritten Welt einen Neuanfang machen können, kennt man irgendwie schon aus The Day after Tomorrow
Enttäuscht bin ich von dem Film trotzdem nicht...ich habe ihn genau so erwartet, und so bekommt er von mir eine 7/10
Aufregen könnte ich mich dagegen mal wieder über das Kino!!! Karte hat 8,30€ gekostet...dafür bekommt man dann eine 10-minütige Pause mitten in einer Action-Szene, ein unscharfes und blasses Bild, 35 Minuten Werbung vor dem Film, viel zu lauten Ton...ich mag ja eigentlich wenn es laut ist, aber wenn einem die Ohren weh tun läuft doch irgendwas falsch...die Räumlichkeit des Klanges war annehmbar...Sitze wie immer unbeqeuem. Hätte ich die Karte bezahlt hätte ich mich schwarz geärgert, aber in dieses Kino geh ich seit dem letzten Harry Potter sowieso nichtmehr auf eigene Kosten, 3,20€ für ne 0,5er Cola... nein, danke!
Doku's gibt 2 TeileDie Doku "Cocaine Cowboys" ist auch sehr zu empfehlen...