• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Diskettenlaufwerk erkennt keine Disketten

ultio

PC-Selbstbauer(in)
Tag,
ich hatte kein Floppykabel hier, darum hatte ich vorher kein Diskettenlaufwerk, hab mir nun also eines geholt und das Laufwerk wird nun auch ordnungsgemäß unter Windows angezeigt, jedoch erkennt es keine Disketten und das grüne Lämpchen leuchtet nie. Es gibt auch keine typischen Geräusche von sich. Hab ich vlt. was falsch gemacht? An einen Defekt glaube ich nicht, da ich ein ähnliches Problem schonmal bei einem anderem Computer hatte, ich mach doch sicher nur etwas falsch!? Muss ich da vlt. irgendwo noc hw as einstellen? Im BIOS?
 
Oben Unten