News Discord könnte zum nächsten Reddit werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Discord könnte zum nächsten Reddit werden: Das Unternehmen hat den CEO ausgetauscht und bereitet nun den IPO vor. Das wird nicht ohne Konsequenzen möglich sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Discord könnte zum nächsten Reddit werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich fand deine Frage berechtigt, da die Erklärung dazu erst am Ende des 2. Absatzes kam und damit viel zu spät.

ich habe kein interesse an dem produkt und zwar ganz bewusst nicht. wenn die jetzt an die börse gehen wird es für die user garantiert nicht besser, nur für die firma oder der führung selbst geht es damit besser. wie immer geht es nur darum kohle zu machen. hoffentlich funktioniert es für die user auch in zukunft :-D

--- vergessen -- irgnorieren, was heir stand.
Ich fand deine Frage berechtigt, da die Erklärung dazu erst am Ende des 2. Absatzes kam und damit viel zu spät.
Ich bin über das selbe gestolpert. Hab sogar erstmal Duck Duck Go bemüht, um dann festzustellen das es weiter unten erklärt wird.

@PCGH_Andreas: Bitte nicht allgemeingültige und für die meisten unbekannte Fremdwörter/Abkürzungen direkt beim ersten Erwähnen erklären. Das hilft ungemein beim lesefluß.

Das wäre mein Vorschlag wie der erste Satz hätte verständlicher lauten können:

"Discord könnte zum nächsten Reddit werden: Das Unternehmen hat den CEO ausgetauscht und bereitet nun den IPO (Börsengang) vor. Das wird nicht ohne Konsequenzen möglich sein."

Natürlich. Bei Dir nicht? Du arbeitest sicherlich für lau, oder?

Der Betrieb von Discord kostet Millionen. Das muss jemand investieren. Und dieser jemand will auch mal was davon zurück. Alles andere ist schlicht blauäugig.
Ehrenamt ala opensource?

Viele Tätigkeiten gehen auch im Ehrenamt einher...

Hast Du irgend eine Quelle für Discord Betreiberkosten?

Das ist ja witzig 😅 hab vor paar Wochen meine sozialen Konten gelöscht und nach kurzem überlegen auch discord gleich mit. Die Freunde und Familienmitglieder die es nutzten, haben auch alle TS und irgendwie wurde es mehr zu einem Chat als zu einem Sprachclient. Dann dieser Abo Kram und das ganze Zeug , das war mir dann zu viel und die Kanal Anzahl wuchs auch immer weiter, einfach löschen und gut ^^
Erst dachte ich ich vermisse es wegen einigen Mod Kanälen, aber die bekommt man eh auch anders ☺️

Natürlich. Bei Dir nicht? Du arbeitest sicherlich für lau, oder?

Der Betrieb von Discord kostet Millionen. Das muss jemand investieren. Und dieser jemand will auch mal was davon zurück. Alles andere ist schlicht blauäugig.
klar firmen sind verpflichtet gewinn zu machen sonst kommt das finanzamt múnd macht den laden dicht. und ja ich arbeite für geld, aber nicht alles was ich mache wird auch bezahlt ;-)

verstehe ich das richtig dass Citron Mitgründer von Reddit UND Discord war und beiden Firmen seinen Posten räumen musste? bitter.

Zurück