Disco Elysium jetzt auf Deutsch spielbar, Sprachausgabe folgt 2021

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disco Elysium jetzt auf Deutsch spielbar, Sprachausgabe folgt 2021

Endlich haben die Entwickler dem außergewöhnlichen Rollenspiel Disco Elysium auch deutsche Texte verpasst. Wer bisher aufgrund der Sprachbarriere gezögert hat, kann jetzt bedenkenlos zugreifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Disco Elysium jetzt auf Deutsch spielbar, Sprachausgabe folgt 2021

Etwas irreführende Überschrift. Die bis jetzt noch garnicht vertonten Texte werden in Zukunft auch auf Englisch vertont sein. Deutsch wird es auch dann nur als Text geben.

Danke Olstyle für die Info.

Ich warte schon länger auf die deutschen Textfassung. Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich mir: Ok dann warte ich halt noch auf nächstes Jahr...

Irgendwie ist gaming madig geworden. Inzwischen lohnt sichs nur noch ein Patient gamer zu sein. Es kommt fast immer eine bessere Version nach ein paar Jahren

Schmutz bleibt Schmutz
Das ist dann wohl Ansichtssache. Für mich war's das beste klassische RPG seit Planescape Torment. Lediglich das teilweise doch sehr anspruchsvolle Englisch in den Dialogen war teilweise ein Hindernis, aber solange ich den DeepL Translator im Hintergrund offen hatte, hat es mich auch nicht daran gehindert, das Spiel Ende 2019/Anfang 2020 durchzuspielen.

Sicher kein Spiel für jeden, aber Schmutz sieht eindeutig anders aus.

Oh sehr schön, dann muss ich es wohl mal wieder installieren.
Hatte es zum Release ja schonmal angefangen, aber nach einigen Stunden abgebrochen, da das sehr umgangssprachliche, teils bis in Slang abdriftende Englisch dann doch leider was zuviel für mein Englisch war.

Zurück