Für Starforce gibt es allgemeine Patches, unabhängig vom Spiel. In der Regel bekommt man die Spiele damit wieder zum laufen.
Ist die Version älter als 5.5, gibt es leider keine Möglichkeit, den Starforce-Protection-Treiber manuell zu patchen. Die Entwickler der Schutzsoftware verweisen in diesem Fall auf die Hersteller oder den Vertrieb des von Ihnen genutzten Programms.
Es gibt auch andere Beispiele wo die Simulation eigentlich zu schwer war und die Entwickler das später auch so gesagt haben. Z.B. wurden die Autos in GTR 1 in langsamen Kurven deutlich instabiler als sie eigentlich sein sollten (und bei Teil2 dann unter anderem damit geworben dass man das gelöst hätte). Ganz abwegig finde ich die Aussage über RBR daher nicht.

Bei der Radeon gibts zwar Dithering, aber bei der Geforce fehlt doch hier das orange Band völlig:
Bei dem zweiten Vergleichsbild habt ihr nur 8x SGSSAA + 4x DSR (32x SSAA) gezeigt. Geht das nicht auch bei Radeons? Also SSAA und VSR? Wenn doch, bitte nachreichen!
Es fehlt nicht komplett, sondern erst bei großer Darstellungstiefe. Der Ausschnitt ist recht tief im Bild. Das ist also eine LoD-Geschichte. Ich kann dir adhoc aber nicht sagen, woran's liegt. Dass die Alphatests auf Radeon und Geforce unterschiedlich berechnet werden ist angesichts der grafischen Unterschiede klar. Der anisotrope Filter könnte ebenfalls Auswirkungen auf Texturdetails in der Ferne haben. Ich habe das nicht weiter untersucht, da mit 4x MSAA (evtl. schon ab 2x) alles in Ordnung ist und sowieso jeder so spielen dürfte.

Jetzt die gleichen FPS Werte noch nach Project Cars übertragen und an der Spitze bitte die R9 390x mit 5% vor der Titan.![]()

Ist das eigentlich Absicht, dass in den Benchmarks in höheren Auflösungen die Reihenfolge der Grafikkarten nicht an die Performance angepaßt wird? Da liegen die in dem Bereich stärker performenden Radeons oft unter den Geforce...
Könnte einen etwas verschwommenen Eindruck erwecken und wieder zu "ihr werdet doch von nV bezahlt!" sorgen ^^