• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Dirt 3 ist da: Das beste Rennspiel ist...

Dirt 3 ist da: Das beste Rennspiel ist...

• Race Driver Grid

Stimmen: 124 23,2%
  • F1 2010

Stimmen: 46 8,6%
  • Dirt 1

Stimmen: 28 5,2%
  • Dirt 2

Stimmen: 75 14,0%
  • Dirt 3

Stimmen: 116 21,7%
  • Forza Motorsport 2

Stimmen: 10 1,9%
  • Forza Motorsport 3

Stimmen: 40 7,5%
  • Test Drive Unlimited

Stimmen: 26 4,9%
  • Flatout 2

Stimmen: 60 11,2%
  • Need for Speed Hot Pursuit (Original)

Stimmen: 51 9,5%
  • Need for Speed Hot Pursuit (Remake)

Stimmen: 22 4,1%
  • Need for Speed Porsche Unleashed

Stimmen: 27 5,0%
  • Need for Speed Underground

Stimmen: 79 14,8%
  • Need for Speed Most Wanted

Stimmen: 105 19,6%
  • Trackmania

Stimmen: 78 14,6%
  • Shift 1

Stimmen: 39 7,3%
  • Shift 2

Stimmen: 58 10,8%
  • Burnout Paradise

Stimmen: 45 8,4%
  • NICE

Stimmen: 15 2,8%
  • GTR Evolution

Stimmen: 21 3,9%
  • Live for Speed

Stimmen: 13 2,4%
  • Gran Turismo 2

Stimmen: 35 6,5%
  • Gran Turismo 3

• Gran Turismo 4

Stimmen: 34 6,4%
  • Gran Turismo 5

Stimmen: 56 10,5%
  • Grand Prix Legends

• R-Factor

Stimmen: 19 3,6%
  • Colin McRae Rallye 4

Stimmen: 19 3,6%
  • Project Gotham Racing 2

Stimmen: 6 1,1%
  • Project Gotham Racing 3

Stimmen: 3 0,6%
  • GTR 2

Stimmen: 41 7,7%
  • Super Mario Kart

Stimmen: 82 15,3%
  • Grand Prix 3

Stimmen: 10 1,9%
  • Grand Prix 4

• Ein anderes (siehe Kommentar)

• Umfrageteilnehmer
    535
  • Umfrage geschlossen .
[x] GTR Evolution
[x] GTR2
[x] Race 07 mit seinen 1000 AddOns macht es für mich zum umfangreichsten und anspruchsvollsten Race Game auf dem PC!

Fahrgefühl hat SinBin dev. am Besten im Griff! Genaueste Steuerung und authentische Fahreigenschaften. Grafik ist sicher nicht mehr up to date, erfüllt aber deren Zweck immernoch!

PS: PCG oder PCGH könnte mal ein Special bringen. Wir meckern immer über eine Spiele Flaute im PC Gaming Sektor. Aber von den Perlen wird ebenso nix geschrieben...leider!

[x] Gran Turismo 2....der einzige Grund für mich warum ich mir ne PSone zugelegt hatte...schade, dass es solche Spiele nicht für den PC gibt...

[x]GRID -> Für den einfachen Rennspaß sehr zum empfehlen.
[x]DiRT -> Geiles Rallygame
[x]NfS Porsche/HP/HP -> Das sind oldschool Games. Das neue HP hat auch so ein Retroflair.
[x]Shift2 -> Sehr innovative und mitreißende Helmperspektive und extrem spannende Rennen
[x]rFactor/GTR2 -> NonPlusUltra an Simracing. Das sind Simulationen vom Feinsten! Aber gewöhnungsbedürftig und erfordert ein gutes Lenkrad.

ganz klar TDU, sowohl der erste als auch der zweite teil. Kein anderes rennspiel hat mich so lang vor den TFT gefesselt ;)

...ist Grand Prix Legends [X], weil die Steuerung der alten Formel-1-Boliden selbst verglichen mit aktuellen Rennsims noch einfach perfekt ist. Mit dem "GPL 2004"-Mod macht das Gute alte GPL sogar optisch noch was her.
Am besten sind aus dem Mod aber einfach die Sounds - jedes Modell hat den passenden Sound, der Eagle-Weslake klingt besonders böse:devil:

[X] GRID
[X] Dirt 2

Dirt 3 hat mir zu wenig neues, bei Dirt 2 konnt ich wenigstens noch Lackierungen bei den Autos aswählen, bei Dirt 3 irgendwie noch weniger, das Menü... sorry aber der Wohnwagen mit Landkarte hat mir einfach besser gefallen als dieser langweilige quatsch mit den Dreiecken überall.
Grafisch hat sich nicht viel getan und inhaltlich nur more of the same.
Ich mein... jo nett, mal wieder nen Rennspiel das man daddeln kann, aber wer Dirt 2 noch nicht gespielt hat hat keinen Grund Dirt 3 für 50€ zu kaufen wenn man Dirt 2 was prinzipiell das exakt selbe ist inzwischen nachgeworfen bekommt.

F1 2010 war nen totaler Fehlkauf für mich... F1 + Langzeitrennen sind einfach nich meine Welt. Ich brauch games wo ich mich hinhocken kann, mal schnell 3 runden fahren und gut ist, wenn ich unter 30 minuten mich garnicht hinsetzen brauch wird das spiel nach ner woche nicht mehr eingeschaltet.

Was ich wirklich will ist ein GRID 2 mit ordentlichen Tuning funktionen, aber an Tuning gehen die Jungs bei Codemasters irgendwie garnicht ran, dabei ist gerade das was bei z.B. Forza die langzeitmotivation erzeugt...

Daytona USA und Ridge Racer gefallen mir persönlich am besten :) und für PC war SEGA Rally Revo richtig geil :daumen: ... Scud Race war auch nicht schlecht gabs aber nur aufm Automat (Model 3 Board) nur taucht keins von den Games in eurer Liste auf :daumen2:

Zurück