Dirt 3: Erster DLC schon fix - 8 Etappen der Rally Monte Carlo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirt 3: Erster DLC schon fix - 8 Etappen der Rally Monte Carlo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dirt 3: Erster DLC schon fix - 8 Etappen der Rally Monte Carlo

Früher war Codemasters noch gescheit und hat keine DLCs rausgebracht. Aber nun kommen schon solche Geldabzockpackete direkt nach dem Release. Finde ich richtig mies von CM :daumen2:

Find ich jetzt nicht so prall das Ganze... hoffentlich werden es keine überzogenen Preise so CoD oder Mafia 2 like :daumen2:

wenn das Game an sich nur 30€ kosten würde, dann würden auch mehrere DLC nix ausmachen, wo man am Ende vielleicht 50€ inklusive aller Add-ons/DLCs ausgegeben hätte... :schief:

Sry Codemasters, aber das find ich ne Schweinerei. Dachte ihr bleibt eurer Linie treu und versucht nicht gnadenlos mit DLC's abzuzocken. Und dann wieder mal vor Release davon sprechen. Würdet ihr wenigstens die Schnauze bis nach dem Release halten wäre es nicht ganz so schlimm. Gucken was der Spaß dann kosten soll. Ich hasse kostenpflichtige DLC's. :daumen2:

Das is doch mal ein vorbildlicher Publischer. Hat das Spiel noch nich mal released und kündigt schon DLC kurz nach Release an um dem dummen Käufer noch mehr Geld aus den Taschen zu locken. Echt spitze Daumen hoch weiter so :daumen:

Hättes Jemand vor 4 Jahren das Wort DLC an Kopf geworfen hät er wtf gedacht, da gabs noch Addons und kostenlose Zusatzinhalte per Patch.
Und dann regen die sich drüber auf, dass so viele sich die Speile saugen...

Und wieder kauft man nur ein halbes spiel und muss ich dann im nachhinein noch einmal mehrere DLC kaufen nur damit man es komplett hat.

Sry, aber geld für spiele geb ich bei denen nicht mehr aus.

Ich verstehe nicht wie man den leuten so das geld aus der tasche ziehen kann.

Den Ur-Quattro als Inbegriff des Rallysports nur für einen bestimmten Vorbestellerkreis ? Das ist allerdings schon empörend. :daumen2:

CM scheint es eh nicht so blendend zu gehen. Beispielsweise haben sie den Betrieb der LOTRO-Server in Europa ja auch an Turbine zurückgegeben.

Irgendwie spiel ich grad doch mit dem Gedanken meine Vorbestellung bei Amazon zu canceln :wall:

Das is doch mal ein vorbildlicher Publischer. Hat das Spiel noch nich mal released und kündigt schon DLC kurz nach Release an um dem dummen Käufer noch mehr Geld aus den Taschen zu locken. Echt spitze Daumen hoch weiter so :daumen:

Ich find's auch vorbildlich. Denn eine solche Ankündigung ist eine Warnung an alle potenziellen Käufer – das Spiel kommt nicht vollständig auf den Markt.

MfG,
Raff

Sry Codemasters soetwas kann man nicht kaufen!! Es fehlen die ZWEI der wichtigsten/berühmtesten Rallyeautos, so etwas geht gar nicht!!
Werde ich mir nicht mal als Budgetversion für 10€ holen!!
Bald kommen die DLCs VOR dem Spiel!! Zu loben sind hier Valve, die die ein Kostenloses DLC für Portal2 rausbringen und Nadeo für das Streckenupdate "Startrack" für Trackmania Untited Forever!

Hättes Jemand vor 4 Jahrendas Wort DLCan Kopf geworfen hät er wtf gedacht, da gabs noch Addons und kostenlose Zusatzinhalte per Patch.
Und dann regen die sich drüber auf, dass so viele sich die Speile saugen...
...die oft abzocke waren :schief:
z.b. Battlefield 2: Special Forces für 15-20€ (UVP)
  • 6 neue Einheiten - Navy SEALs, Britischer SAS, Russische Spetznas, MEC Special Forces, Rebellengruppen und Aufständische - ausgerüstet mit individuellen Waffen und Taktiken.
  • 10 neue Fahrzeuge - wie der Desert Raider, der Combat ATV und der Apache Longbow.
  • Waffen und Geräte der Spezialeinheiten, wie Kletterhaken, Tränengas und Flash-Bang-Granaten.
oder Oblivion (2006)
Report: Der DLC-Boom - Was verbirgt sich hinter dem Trend? bei GameStar.de

topic::wayne:
Dirt 3 kauf ich mir trotzdem, auch wenn vor Release es keine Demo gibt und danach es (evt. kostenflichtige) DLC's erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was habt ihr erwartet. MW2 & Konsorten haben es ja bewiesen, die Leute wollen gemolken werden, sie reißen sich ja sogar um diese DLC, egal was sie kosten.
Da springt jetzt natürlich nacher der Reihe jeder auf und will mitnaschen :-)
Für mich persönlich ändert sich nix. Kaufe die Spiele erst irgendwann bei Deals, fertig ausgepatched und mit allen DLC's zum Sonderpreis :D
Gibt ja scheinbar genug Leute die 50 Euro fürs Hauptspiel und dann nochmal fürs jeden DLC 10 Euro rauswerfen, mir solls recht sein.

Regards,

...die oft abzocke waren :schief:
z.b. Battlefield 2: Special Forces für 15-20€ (UVP)
oder Oblivion (2006)
Na klar gabs damals auch schon DLC´s und Addons die abzocke waren, aber heute kommt zu so ziemlich fast jeden Spiel nen DLC raus der in den meisten Fällen nen ziemlich schlechtes P/L-Verhältnis hat.

Was ist den das für eine Schweinerei? Versteh ich das richtig das man den Quattro nur bekommt wenn man vorbestellt? Na dann Gute Nacht.....

Das mit der Vorbestellung nur bestimmte Autos erhältlich sind, sprich ich mich entscheiden muss welche ich den gerne hätte find ich ein Witz. Wenn ich zwei bestimmte Autos haben will muss ich mir das Spiel zweimal bei verschiedenen Anbieter kaufen. Und das beste daran ist, in ein, zwei Wochen bekommst die ganzen Autos dann auf einschlägigen Seiten und die DLC´s vermutlich auch. Nur als zahlender Kunde bist wiedermal der Idiot. Somit hat es die Serie jetzt endgültig geschafft bei mir unten durch zu sein. Ein weiteres Spiel das ich von meiner Liste streichen werde.

TOLLE "GUTE" NEUIGKEITEN, DIE IHR HIER UNTERS VOLK BRINGT...

Ich glaube es hackt bei Euch genauso wie beim Publisher...nicht ein angebrachtes Wort KRITIK...Schlappschwänze...

DAS HEIßT ALLES NUR, DAS ICH FÜR 45€ EIN HALBFERTIGES SPIEL KAUFE, DAS ICH ABER DANKBARER WEISE FÜR WEITERE 20€ IRGENDWANN EINMAL "KOMPLETT" ERWERBEN DARF...

Auch eine nette Art die Preise für "Standard" in die Höhe zu treiben...
...und im Artikel kommt das auch noch wie eine "Empfehlung" rüber...nicht ein Wort über den "WAHREN" Hintergrund...
...ganz ehrlich...fangt mal langsam an Euch zu schämen für diesen "BUSSIKURS" gegenüber den Publishern...oder gibt´s sonst keine "Schnittchen" mehr...?

wow, das find ich jetzt echt erbärmlich! eigentlich mal ein spiel, auf das ich mich gefreut hab. wollte es kaufen, aber wenn das so schon wieder los geht, wirds wie bei dirt 2 : vor ner woche für 5€ gekauft :devil:

Bin ja sonst ein großer Fan der Serie, aber das ist eine Sauerei....
in Zukunft wirds dann wohl auch noch Shooter geben wo der Endgegner als DLC gekauft werden muss.
Die Abzocke wird immer schlimmer, und das bei steigenden Grundpreisen der Spiele.:daumen2:

Zurück