DirectX Error: "FindClosestMatchingMode" failed.... + 2. Monitor geht nicht mehr?

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Tag zusammen,

also... von einem Tag auf den anderen (ohne dass ich etwas neues installiert oder am PC geändert habe) funktioniert a) mein sekundär Monitor (siehe Signatur) nicht mehr und b) lassen sich keine Spiele mehr starten. Beim Starten der Spiele kommt nach kurzem Crash folgende Nachricht:
"DirectXx function "FindClosestMatchingMode"failed with DXGI_ERROR_NOT_CURRENTLY_AVAILABLE" ("The requested functionality is not supported by the device or the driver."). GPU: "NVIDIA GeForce GTX 980 Ti", Driver: 3689"

Tja... was ich seither unternommen habe:
- Mit der DDU (Display Driver Uninstaller) den Treiber gelöscht und neuinstalliert (ebenfalls mit NVIDIA GeForce Experience gelöscht und neuinstalliert).
- Kabel neu ein- und ausgesteckt...
- das Problem gegoogelt und die SuFu von PCGHx verwendet und nichts gescheites gefunden..

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

MFG,

Lei:hail:

Update:
- Neuinstallation von älteren Treiber hat auch nichts gebracht.... stimmt was mit meiner Graka nicht? Brauch ich evtl. ein Mobo BIOS update (hab sowas im iNet gelesen)...

Zuletzt bearbeitet:
probier mal den moni,der nicht erkannt wird,alleine als primärdisplay in den
port der graka zu stecken,wo der funktionierende tft dranhängt.
geht der dann?
oder den funktionierenden tft in den port zu stecken,wo der nicht erkannte dranhängt.

Hey! Habe ich schon probiert. Hat nichts geholfen :(!

Update: mein Bruder (selber IT-Fachmann) meint, das könnte ein Hardwareproblem sein (Graka hin)... Ich probier mal die Graka auf einen anderer Slot umzustecken!

Update 2: Karte umstecken hat auch nichts genützt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück