DirectX 12-Alternative Vulkan: AMD stellt die Vorteile im Video vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DirectX 12-Alternative Vulkan: AMD stellt die Vorteile im Video vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DirectX 12-Alternative Vulkan: AMD stellt die Vorteile im Video vor

Ist ja gut das "langsam" was passiert. Aber wie immer ist das Feintunning sehr zeit aufwendig, aber sehr wichtig. Die Frage aber laut diesem Artikel: Vulkan: Erste Benchmarks der neuen API in Talos Principle - ComputerBase "Darin erklären die Entwickler, dass ein Mitarbeiter drei Monate lang an der Vulkan-Portierung gearbeitet hat." Nur ein Mitarbeiter ist doch ziemlich wenig mindestens 5 Leute sollte doch möglich sein. Habe ich mir doch echt so gedacht, sonst kann man sich das ewige Entwickeln ja nicht erklären ;).

INur ein Mitarbeiter ist doch ziemlich wenig mindestens 5 Leute sollte doch möglich sein. Habe ich mir doch echt so gedacht, sonst kann man sich das ewige Entwickeln ja nicht erklären ;).
Ich denke, die haben nur einen Mitarbeiter daran gesetzt um nicht zu viele Ressourcen auf eine noch nicht fertig spezifizierte API zu verschwenden. Nun ist Vulkan ja fertig und man kann mit der Spezifikation auch arbeiten, ohne Angst zu haben das morgen die Hälfte des Codes unnütz ist ;)

Ein Glück, dass AMD das alles hier los getreten hat. Bin sowieso ein Fan von hardwarenaher Programmierung, heißt zwar mehr Verantwortung aber auch mehr Speed und Möglichkeiten :devil:

Die Frage die ich mir grade stelle ist die,wieviele Leute haben die passenden Treiber aufgespielt und nutzen sie auch.
Auch es ist fertig würde ich mit absoluter Vorsicht geniessen.Ich fahre diesen "Khronos" Treiber auf meinen Spielerechner unter Linux.Machne Bugs sind angenehmer,bzw. verschwunden.....aber umgefallen bin ich bis Dato nicht.
..und komm jetzt keiner mit MS vs Linux vs MacOs.Mac Os ist raus,die kochen ihr eigenes Süppchen.
Haltet es mal wie eine große Elektronik Kette "Hauptsache,Ihr habt Spaß"
Noch nix fertig...ergo abwarten

Gab es nicht mal ein Spiel (ich glaube es hieß Outcast oder so) das das gemacht hat ?
Nicht nur Outcast, auch Half Life und andere Spiele hatten einen Softwaremodus. Outcast hatte halt eine völlig andere Rendertechnologie (Voxel).
@News: naja wegen 2 Features hätte ich kein Video gebraucht: Close to metal (und daraus resultierend höhere Effizienz) und Systemunabhängig. Eigentlich hat mir das Video sogar die Vorfreude ein bisschen genommen :(

Zurück