Schau dir mal den
Bildvergleich von PCGH an.
Da siehst du einige Beispiele zur Tesselation mit einer besseren Bildqualität.
na und? nix was nicht schon mit TruForm (google das evtl mal, vielleicht kommen ein paar Ergebnisse) oder mit der Quake 3 Engine über die CPU schon realiseirbar war
Bin ich wirklich der einzige der findet, dass dieses Game (trotz DX11) absolut mies aussieht? Alles kunterbunt, unscharf und verwaschen.
nein ich finds auch kacke. Liegt wohl an diesem neumodernen Comiczeugs
Quantensprünge sind super klein. Es ist die kleinste Zustandsänderung in einem physikalischen System - sozusagen ein Atom kann nur ein Quant mit einer bestimmten Energie "aufnehmen". Soll aber nicht belehrend klingen oder Klugscheißerisch rüber kommen.
BTT: Ist schon beeindruckend und da habe ich viele hier gehört die gesagt haben, dass DX11 sinnlos sei und niemand es jetzt bräuchte. Sogar nVidia sagte, es sei kein Kaufgrund. Nach diesem Benchmark könnte sich das als Irrtum herausstellen.
ich würde gerne sagen "da hat aber wieder einer klug geschissen", darf ich aber nicht.
Was ich eigentlich sagen sollte ist: danke, ich weiß was ein Quant/quantum ist, allerdings geht es hier nicht um eine physikalische Abhandlung sondern um geschriebene Sprache. Und umgangssprachlich ist ein Quantensprung eben genau das gegenteil von etwas kleinem. Das ist dir aber bestimmt genauso bekannt, wie mir das obrige... also warum hier einen Physiklehrgang halten?
DX11 ist für mich hauptsächlich wegen der Zusätzlichen Performance interessant, und ich hoffe, dass die weiter steigt bei von grund auf für DX10/11 Programmierte Spiele
Kaum werden DX10 Spiele angeboten wird schon umgestellt auf DX11.
Ich würde sagen die Hardware Hersteller sind schneller als die Software Hersteller. Und das auf Kosten der User. Aber es sind genug User, die immer wieder und wieder das neueste kaufen. Und damit rechnen die Hersteller.
Aber es ist nun mal so, und bessere Leistung wird erbracht mit DX 11. Wobei ja DX 10 oder 10.1 noch nicht mal ausgeschöpft ist/bzw wird.
das liegt, wie schon tausendfach diskutiert, an den Konsolen, für die heutzutage primär entwickelt wird und erst DX9 beherrschen.
Außerdem sind sich DX10 und 11 so ähnlich, dass es egal ist für welche der beiden man primär programmiert, die andere ist immer leicht integrierbar, während das von DX9 auf 10 nicht funktioniert, da die Programmierung der Effekte großteils gänzlich anders ist.
Nun was mich mal interessiert ist wie die neuen Karten mit alten Klassikern klarkommen (dx8) sowas wie IGI die alten Klassiker zock ich auch gern mal und bin bös auf die Nase gefallen mit lustigen Fehlermeldungen.
das liegt oftmals an den Treibern und am Betriebssystem
Unter Vista läuft vieles nicht mehr, was noch auf XP lief, dafür läuft darauf manches nicht mehr was noch unter Win98 lief.
Abhilfe schafft das Microsoft Kompatibility toolkit sowie der richtige Treiber. Je moderner desto schlechter (darauf wird leider nie hingewiesen bei diversen Newsmeldungen, dass ein neuer Treiber verfügbar ist) für alte games. Manche funktionieren gar nicht mehr (Dungeon Keeper 2 mit aktuellen ATI Treibern), manche sind plötzlich so langsam, dass sie unspielbar sind (das geschieht meist bei Nvidiatreibern, die die alten Karten schrittweise immer langsamer machen, bis diverse Spiele die vorher super liefen, nicht mehr laufen)