Directx 11 probleme und error mit steam Spielen

nee daran liegts sicherlich nicht ich hab ne nicht mal ein jahr alte caviar black 1tb
die liegt immer bei 27-31 grad celsius und crystaldiskinfo zeigt auch alles in blau an
ich finds halt nur komisch...weil google sagt, dass der spieleexplorer voraussetzung ist...

ich hab noch mal in dxdiag reingeschaut und dabei was interessantes gefunden
könnte es evtl. daran liegen?
da steht nämlich ddi version 9Ex
könnte es evtl. daran liegen?

geh mal im steam auf - "spiele" - "spielebibliothek anzeigen" - auf das spiel mit rechtsclick - "eigenschaften" - "lockale daten" - " spieldatei au fehler überprüfen"
dann steam beenden, neustarten, spiel starten. ;)

hat nichts gebracht
metro immer noch auf directx 9 und just cause 2 läuft immer noch nicht...
wobei ich mir zimlich sicher bin, dass es bei just cause 2 an dem "kann nicht zum spieleexplorer hinzugefügt werden" problem liegt
ach ja: ich habe auch schon die vcredist.exe und dxsetup.exe manuell ausgeführt und im dx ordner ist ein dxupdate.cab drin, dafür muss ich dieses aber extrahieren, nun meine nächste frage: in welchen ordner muss dieses extrahiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
könnte der thread bitte zu windows verschoben werden?
es liegt definitiv nicht an steam oder den spielen
ich habe mir den heaven benchmark geholt und dort kommt wenn ich bei den settings directx 11 wähle "D3D11Render::D3D11Render():10.0 feature level is not supported"
hoffentlich kann mir dann jemand helfen...

http://extreme.pcgameshardware.de/g...ctx-11-und-10-laeuft-nicht-mit-gtx-570-a.html
ha! das hört sich doch mal nach meinem problem an
ich habe öfters das problem, dass mein bild ne weile einfriert und dann kommt, dass mein geforce treiber wieder hergestellt wurde!
was soll ich nun machen? karte einschicken? p.s. hab sie bei nem händler in meinem ort gekauft, hoffentlich bemerkt der mein oc nicht (habe es diese woche das erste mal probiert) :huh:

nachtrag: krass: ich habe jetzt seit langem wieder einen windows leistungsindex durchgeführt, das stand dann auch neue hardware gefunden (seitdem hat sich an meiner hardware nichts geändert)
und zack: grafikleistung von 7,7 auf 6,0 herabgestuft what the F***! das gibts doch nicht
und die grafikkartentreiberversion soll angeblich die 8.17.13.142 sein, dass stand auch bei dxdiag
könnte es vieleicht daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe n ungutes gefühl, einige dummköpfe haben nämlich in anderen foren gemeint, dass man directx 9 parallel zu directx 11 installieren kann
allerdings ist dx 11 ja abwärtskompatibel
wie werde ich nun dx 9 los?

Zurück