DirectX 10 funktioniert nicht

adem12300

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein DirectX 10 funktioniert nicht. Demnach kann ich auch kein Windows aero nutzen.

An der Grafikkarte liegt es nicht. Ich habe eine Radeon 4870X2

dxdiag kann keine Probleme finden, außer das ich DirectX 11 installiert habe(liegt wohl an Windows 7).

Wisst ihr woran das liegt, bzw ob man ein DX10 setup aus dem internet bekommt? Habe bis jetzt nix finden können...

Danke

falls du neu installiert hast, musst du erst diesen windows-bewertung-index durchführen, damit windows auch wirklich weiß, dass es aero nutzen kann...

ist bei mir zumindest immer der fall, da er ja diese bewertung bei der installation durchführt, wenn noch gar kein passender grafikkartentreiber installiert ist.

ansonsten kann es auch sein, dass du dienste ausgeschaltet hast? aero braucht z.b. diesen desktop-fenster-manager-dienst oder wie der heißt und den "design"-dienst.

also DX11 kann mna derzeit nicht installieren, ich weis ja nicht woher du das hast, aber das schein eher nach einem Virus !!

unter WIN7 ist DX 10 und ein rudimentäres 11er enthalten, aber nachträglich installiern kann man das 11er derzeit nicht

mfg Klemens

ps: mach mal die systembewertung (leistungsindex) eventuell gehts nachher

wie gesagt mein os ist win7 wo directx 11 100% von haus aus dabei ist...leistungsindex hab ich auch schon gemacht...hilft nix...

Wie sieht es mit dem Treiber aus welchen verwendest du?

Schon mal die Update Funktion von WIN7 benutzt ob es da was gibt und die Problem behandlung ist auch sehr Hilfreich...

Zurück