DircetCU II o.ä. Lüfter kaufen (HD7970)

TomTomB

Komplett-PC-Käufer(in)
DircetCU II o.ä. Lüfter kaufen (HD7970)

Hallo Forum

ich bin vor kurzem die Idee gekommen, dass man doch einfach einen anderen Lüfter von einer Defekten GraKa nehmen kann. Ich selbst nutze momentan eine XFX HD7970 und muss sagen - das Teil ist mir einfach viel zu laut. Jetzt ist meine Frage geht das und wenn ja gibt es irgendwen der zufällig einen guten Lüfter für die HD7970 verkauft? :P
Erst auf die Idee gekommen bin ich, da ich momentan nicht so viel Geld habe um mir einen Peter o.ä. zu kaufen.

MfG
Tom

AW: DircetCU II o.ä. Lüfter kaufen (HD7970)

arctic wäre wohl die beste wahl die sind allerdings auch nicht billig. die frage ist ob eventuell ein gebrauchter dcu2 oder sonstiges draufpasst auf das PCB

Naja Asus nutzt meines Wissens nach ja das standart PCB. Bei meiner XFX ist es auch standart. In sachen Arctic habe ich schon eine Menge nachgeforscht. Wenn es ein Kühler von dort sein soll denn wird es warscheinlich der Arctic Accelero Hybrid II 120. Aber der kostet auch 100€ + Spacer für 3€ da das Teil ja normal keine HD7970 unterstützt. Hat zufällig wer eine Idee wo ich den DC2 Lüfter herbekomme ? Habe schon auf EBay geguckt - leider ohne Erfolg.

Gibt es einen unterschied zwischen dem III und IV oder ist die neue Version nur wegen den neuen AMD karten auf dem Markt ? Im Grunde sehe ich da nämlovh keinen unterschied nur das der III 35 € billiger ist :P

Bei der XFX HD7970 ist eine Revision nicht im Referenzdesign gebaut - aufpassen.

Den Kühler solltest du aber schleunigst wechseln - die Spannungswandler werden auf der Karte viel zu heiß.

Jo das hab ich schon kontrolliert. Soweit ich weiß wurde die 925 MHz Edition nur mit dem standart PCB hergestellt. Naja ich habe jetzt erstmal Accelero III bestellt. Sollte was nicht passen sende ich das Teil wieder zurück. ;)

Danke für eure Hilfe

MfG,
Tom

Also ist das auch bei dem so? Es geht hier gerade um den Accelero Xtreme III nicht um den Accelero Hybride II 120. Nicht das du das verwechselst. ;)

Würde mir ein wenig komisch vorkommen wenn die extra angefertigte 7970 Edition nicht drauf passt :p

Zurück