Din A0 beschreiben

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich möchte auf Din A0 - A1 (also sehr groß ;)) einiges schreiben. Mit Word ist A3 möglich, doch wenn es größer wird, dann gibt es Schwierigkeiten. Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten mache? Welches Programm brauche ich? Ich werde, dass Dokument dann in einer Druckerei drucken lassen, weshalb ich die Datei in keinem No - Name Format speichern sollte.

Vielen Dank
lg, geforceeee

Wie wärs wenn du den Publisher benutzt und dort die Größe für A0 (84,1cm x 118,9cm) manuell eingibst. ;)

Hallo zusammen,
ja, ich könnte die Maßen manuell eingeben, doch dann wird einfach alles so klein und unübersichtlich. Das Programm Scribus kenne ich nicht. Ich werde es mir jedenfalls mal herunterladen.

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, geforceeee

Naja was denkst du, wenn du auf ein 80cm mal 1 Meter Papier schreibst, ist das in echt auch klein? ;)

Hallo zusammen,
da bin ich nach einiger Zeit nochmal. Ich möchte nun jedoch auf Din A2 schreiben. Leider kann ich die Maße nicht manuell eingeben, da Word solch ein Format nicht zulassen. Könnt ihr mir nocht Tips geben, wie ich solch ein Dokument erstelle. Ich lasse es dann in einem Copy Shop ausdrucken. Doch wenn ich nun Scribus nutzen sollte (hab' es noch nicht ausprobiert), dann habe ich kein .doc(x). Ist das schlimm? Gibt es nicht noch eine einfachere Möglichkeit, solch ein Blatt zu beschreiben?

Vielen Dank
lg, geforceeee

Hast du den keinen Publisher von MS-Office? Der ist für sowas eigentlich ausgelegt, nicht Word.^^

Scribus kann nach .pdf exportieren. Des sollte dein CopyShop drucken können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück