• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dimensions Frage

Skywalker077

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich möchte für meine restliche Studienszeit etwas aufrüsten.
Zurzeit bin ich bei einer Geforce GTX 460 und einer Athlon II x4 640.

Meine geplante Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
CPU AMD FX-6300
Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3
Grafikkarte 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16
Gehäuse einen Mid-Tower ATX
Netzteil bequit! 600W

Das ganze soll laufen unter Windows 7 Ultimate und dient vorrangig für PC-Spiele und Programmen wie Matlab.

Ich kann aus meinem jetzigen DVD,Festplatte und vorerst 4GB Arbeitsspeicher weiter verwenden.
DIe wichtigere Frage für mich ist. stellt sich ein Problem ein zwischen CPU Kühler und Arbeitssspeicher bei diesen Modellen?

Ich danke für eure Einschätzung

Das Budget setzt sich aus Nutzen zusammen.

Ich muss keine Ultra Grafik in Spielen haben. Ich möchte nur endlich keine Rückler mehr in Arma 2&3 oder BF3.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du aber auf Intel setzen und den i5 kaufen. Der kostet zwar etwas mehr als der FX aber hat auch mehr Leistung.

Das war die wichtigere Frage. Aber die eigentliche Frage ist ja dass er BF3 und Arma 2&3 spielen will und wenn er so fragt ist es nur logisch zu sagen dass er bei Intel mehr Leistung bekommt.
Ob er den Hinweis annimmt weiß ich nicht.

Leute ich habe ein Problem ,könnt ihr mir dabei bitte behilflich sein?
Ich habe Ausversehen mein Pc formiert
Alle Daten sind weg
Meine frage:
Kann man so eine Formierung kostenlos rückgängig machen?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen
LG hatice

Gehe in das Unterforum zurück. Links oben siehst du dann einen Button mit "Thema erstellen" drauf. Den klickst du an.

Wobei eine Formatierung schon schwer ist. Die Daten sind zwar noch da aber die Zusammenhänge nicht mehr. Gratis Wiederherstell Programme scheitern dabei in der Regel.

Danke für den Tipp mit Intel, wäre mir sogar lieber. Habe aber bisher nur nach dem 3570k geschaut. Der Presi von 200 Euro hat mich aber abgeschreckt bei der geringen mehr Leistung.

Zurück