Digitalkamera DECam mit 570 Megapixeln ist so groß wie eine Telefonzelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Digitalkamera DECam mit 570 Megapixeln ist so groß wie eine Telefonzelle

Die Dark Energy Camera (DECam) ist mit 570 Megapixeln die Digitalkamera mit der weltweit höchsten Auflösung. Die Kamera steht in Chile und soll nach Beweisen für dunkle Energie Ausschau halten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Digitalkamera DECam mit 570 Megapixeln ist so groß wie eine Telefonzelle

AW: Digitalkamera DECam mit 570 Megapixeln ist so groß wie eine Telefonzelle

Aha nach dunkler Materie also - na dann wohl mer mal hoffen, dass sie bei "Dunkelheit" nicht zum Bildrauschen neigt :lol:

Schon beeinducken, was die Astronomen da so machen :D

@Original-80: Der war schlecht, das gibt nicht mal nen Schenkelklopfer ab :ugly:

Ich ging eigentlich davon aus das man infrarot Astronomie ins Weltall gehen muss um mit Sateliten zu arbeiten, da die Infrarotabsorption der Athmosphäre zu stark ist.
Was deinen Witz mit der Dunklen Materie angeht, man kann ja auch nicht direkt nach Dunkler Materie suchen, da diese nicht mit Strahlung interagiert und einfach nur schwer ist. Man sucht nach Gravitationslinseneffekten, nach Verstärkungen und Abschwächungen, Transitphenomenen und noch so ein paar Effekten.

Ich dachte zuerst an Privatgebrauch für Leute die schnell was verlegen oder verlieren.

Wow also das nenn ich mal einen grandiosen Einstandspost

Da jetzt gerade alles wieder größer wird, wann kann ich diese Kamera in meinem Smartphone erwarten?

Zurück