Digital TV (DVB-C) Signalstörungen

AW: Digital TV (DVB-C) Signalstörungen

Ist der per Scart oder HDMI angeschlossen? Ich glaub bei HDMI isses egal. Bei scart wär es nen Tick besser, wenn man RGB einstellt FALLS der Scart des TVs auch RGB kann (steht in dessen Anleitung)

Der reciever ist per normalen Scart angeschlossen da ich eig kein HD benötige evtl später mal wenn das grossräumig verfügbar ist. Ja, mein TV hat auf dem AV 1 eingang Scart mit RGB habe es auch im reciever eingestellt und bild und Ton kommt auch. Allerdings kann ich kaum bis gar keinen unterschied feststellen.

Braucht man da evtl ein anderes kabel?

Also, es kann sein, dass Du bei nem LCD eh keinen UNterschied merkst, weil der ein analoges Sgnal ja sowieso erst "umrechnet". HDMI wäre halt schon sinnvoller bei nem LCD, auch wenn die Sender kein HD sind.

Es kann sein, dass Du mit nem besseren Scart-Kabel aber nen Unterschied siehst. Wobei es da trotzdem sein kann, dass es dann nicht WEGEN rgb besser aussieht, sondern einfach wegen des Kabels. Ich hab mal statt nem 3€ Scartkabel eines für 25€ genommen, das es für 15€ als Restposten gab. An meinem Röhren-TV hab ich bei ner DVD dabei dann direkt einen merklichen Unterschied gesehen.

Zurück