Digital Receiver gesucht

S

S-to-the-d

Guest
Hallo,

ich möchte nun auch langsam von Analog auf Digitalfernsehen umsteigen.

Ich kenne mich nur leider gar nicht aus auf diesem Gebiet, da ich doch in letzter Zeit deutlich mehr Zeit am Pc als am Fernseher verbringe, und dort werden auch meist nur DVDs geschaut.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wieviel ein brauchbarer Digital Receiver kostet, bzw. was für Features wichtig sind.

Anforderungen wären:

- möglichst nicht zu teuer (es soll ein gutes Gerät sein, aber eben nicht die Königsklasse sondern so günstig wie möglich bei vernünftigen Features).
- Einfache Bedienung, ohne sich ewig durch unstrukturierte Menüs klicken zu müssen
- Funktion zum Aufnehmen von Filmen (Festplatte, Lan etc.?) was macht hier sinn?
- Gute Bildqualität, ein Guter Fernseher wird selbstverständlich auch noch angeschafft, aber darum soll es hier nicht gehen.

was ist sonst noch wichtig, worauf muss ich achten?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Gruß

was ich vieleicht noch hinzufügen sollte, es muss ein Receiver für einen Sat Anschluss sein!

Digitale HD S-Singlereceiver

Günstig & lt. Rezensionen gut:
z.B.:
Micro M80HD digitaler HDTV Satelliten-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
59 €
oder
Xoro HRS 8520 Digitaler Satelliten-Receiver HDTV DVB-S2: Amazon.de: Elektronik
59 €

Marken mit entsprechendem Preis:
TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler: Amazon.de: Elektronik
130 €
oder
Kathrein UFS 903 sw Digitaler Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik
150 €

High-Definition Receiver sollte es schon sein, kosten mittlerweile nicht viel mehr als nur digitale Receiver. Fünf freie bzw. öffentlich/ rechtliche HD-Sender gibt es(ARD, ZDF, ARTE, AnixeHD, ServusTVHD).
Wer zusätzlich kostenpflichtiges HD+ Werbefernsehen mit Einschänkungen möchte, muss sich mal umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke schonmal für die Antwort.

Vom TechniSat habe ich auch schon gehört, das Gerät soll ja wirklich gut sein!

Wäre auch Preislich noch im Rahmen.

Zeitversetztes Fernsehen und Aufnehmen Via externer Festplatte ist auch möglich, habe ich das richtig Verstanden?

Gruß

Meine Eltern haben einen Kathrein, der ist von der Bedienung und Menüführung echt super.
Bildqualität ist auch Top.

Vom TechniSat habe ich auch schon gehört, das Gerät soll ja wirklich gut sein!

Wäre auch Preislich noch im Rahmen.

Zeitversetztes Fernsehen und Aufnehmen Via externer Festplatte ist auch möglich, habe ich das richtig Verstanden?

Gruß
Wenn man sich auf die frei empfangbaren Sender beschränkt, ja. Sobald der CI+ Schacht zum Einsatz kommt (für HD+ oder Sky per CI+ Modul) kannst du die PVR-Funktion nur noch eingeschränkt oder gar nicht (Sky) mehr benutzen!
Persönlich würde ich kein Gerät mit der Gängeltechnik CI+ kaufen. :crazy:

Zurück