jojogangsta90
PC-Selbstbauer(in)
Servus,
ich stehe bei einem Bekannten vor dem Problem, das wir beim Sendersuchlauf für Digital Kabel nur 10 Sender finden, einer davon ist arte HD und der Rest haben komische Namen UMKBW UPG Hessen:Kino XX (XX = Zahlenabfolge 01;02;etc).
arte HD hat auch kaum Empfang also sehr schlechte Qualität ...
Hab bei uns zuhause nur eine Sat-Anlage und kenne mich beim Kabel daher nicht aus.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns parat
ich stehe bei einem Bekannten vor dem Problem, das wir beim Sendersuchlauf für Digital Kabel nur 10 Sender finden, einer davon ist arte HD und der Rest haben komische Namen UMKBW UPG Hessen:Kino XX (XX = Zahlenabfolge 01;02;etc).
arte HD hat auch kaum Empfang also sehr schlechte Qualität ...
Hab bei uns zuhause nur eine Sat-Anlage und kenne mich beim Kabel daher nicht aus.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns parat

aber die gefundenen Kanäle heisen ja UNKBW (könnte vllt. Unitymedia Kabel irgendwas sein ? ). Der Receiver ist in dem Telefunkenfernseher integriert, bei Digitalkabel kann man lediglich das Suchintervall einstellen (1khz oder 8khz). Kabel von der Dose ist ok. Vorher war es auch alles möglich, nur hatten sie vorher nur analog TV geschaut, aber da dort die Qualität so schlecht ist wollen sie Digital TV. SmartCard oder dergleichen ist nicht vorhanden.