Digital Kabel Sendersuchlauf - Keine Sender

jojogangsta90

PC-Selbstbauer(in)
Servus,

ich stehe bei einem Bekannten vor dem Problem, das wir beim Sendersuchlauf für Digital Kabel nur 10 Sender finden, einer davon ist arte HD und der Rest haben komische Namen UMKBW UPG Hessen:Kino XX (XX = Zahlenabfolge 01;02;etc).
arte HD hat auch kaum Empfang also sehr schlechte Qualität ...
Hab bei uns zuhause nur eine Sat-Anlage und kenne mich beim Kabel daher nicht aus.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns parat:)

Watt für nen Kabel anbieter, was für nen DVB-C Receiver ? Kabel von der Dose zum Receiver geprüft ? War vorher Kabel möglich, wenn ja Analog oder Digital ? Neue Kabeldose gesetzt worden ? Smart Card vorhanden ?

Kabel anbieter weiß niemand genau :ugly: aber die gefundenen Kanäle heisen ja UNKBW (könnte vllt. Unitymedia Kabel irgendwas sein ? ). Der Receiver ist in dem Telefunkenfernseher integriert, bei Digitalkabel kann man lediglich das Suchintervall einstellen (1khz oder 8khz). Kabel von der Dose ist ok. Vorher war es auch alles möglich, nur hatten sie vorher nur analog TV geschaut, aber da dort die Qualität so schlecht ist wollen sie Digital TV. SmartCard oder dergleichen ist nicht vorhanden.

Vorher war es auch alles möglich, nur hatten sie vorher nur analog TV geschaut, aber da dort die Qualität so schlecht ist wollen sie Digital TV.

Wenn die Quali beim Analog TV schon mies war, geh ich einfach mal von aus das die Signalquali so mieserabel ist das kein Digital Möglich ist. Warum wisst ihr eigentlich nicht was für nen Anbieter ihr überhaupt habt ? Kabel TV kost geld, also muss doch irgendwo nen Vertrag sein.

Mietwohnung oder Eigenheim? Wenn Mietwohnung (und Kabel Dose --> TV geprüft/getauscht) dann den Vermmieter mal anhauen.
Bei Eigenheim die Verkabelung vom HÜP bis zu den Dosen checken, insbesondere auch den Kabelverstärker (bis 862MHz ausgelegt?).

Hört sich aber tatsächlich eher nach schwachem Signal an. Wenn analog schon sehr verrauscht ist, kommt digital kaum noch was an, was du ja bei arte HD schon gesehen hast.

Danke schonmal Leute,
Mietwohnung .... da hat niemand einen Plan, aber ich glaube die Kosten sind schon in den Nebenkosten drinne.

Welche Anlaufstellen habe ich den um nach der Qualität zu schauen ? Da ist ja nur die Dose und das Kabel an den Fernseher:wow:

Anschluss in der Dose prüfen, dann im Keller

Hausübergabepunkt --> Verstärker(Strom ?) --> Verteiler- alle Kabel fest angeschlossen ?

Ansonsten Vermieter kontakten --> Kabelanbieter Störungsmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück