TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
AW: Digicam für Bestandsaufnahmen

So, nun aber genug geplänkel. Das ist hier nicht zielführend!
Ich bin weiterhin dafür, das sich der TE die verschiedenen systeme/hersteller erstmal im laden anschaut und danach entscheidet, in was für eine grobe richtung es gehen soll. (hersteller) Danach kann man ein modell empfehlen.
Die einzigen samsung DSLR die ich kenne sind umgelabelte pentax-kameras. Dafür bekommst du so lange objektive, wie für das k-bajonett noch irgendetwas gebaut wird.Höchstens du hast ne Samsung DSLR...[emoji12]

Bei den kleinen systemkameras kenne ich mich, mangels interesse, nicht aus.Die ziehen sich vom europäischen Markt zurück was den Systemkameramarkt betrifft
Das zeigt mir auch nur, das man bei canon nicht unbedingt ein objektiv benutzen soll das billiger als die kamera war. An einer 1200d wäre der effekt sicher nicht so groß ausgefallen. Dazu hast du, wenn ich das so sehe, von einsteiger auf mittelklasse gewechselt. Da sollte schon was besser werden. Allerdings wäre mir das "L" bei diesem preis schon fast zu licht-schwach. Dafür gibt es anderswo sicher auch ein 70-200 2.8 , was dann optisch auch nicht schlechter sein muß und mit einem telekonverter immer noch lichstärker wäre bei ähnlicher max. brennweite.Würde ich nicht unbedingt unterschreiben wollen.
Ich hatte erst das: Traumflieger: Canon EF 70-300mm f/4-5,6 IS USM
seit 2 Jahren das: Traumflieger: Canon EF 70-300mm f/4-5,6L IS USM
Da liegen Welten dazwischen.
So, nun aber genug geplänkel. Das ist hier nicht zielführend!
Ich bin weiterhin dafür, das sich der TE die verschiedenen systeme/hersteller erstmal im laden anschaut und danach entscheidet, in was für eine grobe richtung es gehen soll. (hersteller) Danach kann man ein modell empfehlen.