Digicam für Bestandsaufnahmen

AW: Digicam für Bestandsaufnahmen

Höchstens du hast ne Samsung DSLR...[emoji12]
Die einzigen samsung DSLR die ich kenne sind umgelabelte pentax-kameras. Dafür bekommst du so lange objektive, wie für das k-bajonett noch irgendetwas gebaut wird. ;)
Die ziehen sich vom europäischen Markt zurück was den Systemkameramarkt betrifft
Bei den kleinen systemkameras kenne ich mich, mangels interesse, nicht aus.
Würde ich nicht unbedingt unterschreiben wollen.
Ich hatte erst das: Traumflieger: Canon EF 70-300mm f/4-5,6 IS USM
seit 2 Jahren das: Traumflieger: Canon EF 70-300mm f/4-5,6L IS USM

Da liegen Welten dazwischen.
Das zeigt mir auch nur, das man bei canon nicht unbedingt ein objektiv benutzen soll das billiger als die kamera war. An einer 1200d wäre der effekt sicher nicht so groß ausgefallen. Dazu hast du, wenn ich das so sehe, von einsteiger auf mittelklasse gewechselt. Da sollte schon was besser werden. Allerdings wäre mir das "L" bei diesem preis schon fast zu licht-schwach. Dafür gibt es anderswo sicher auch ein 70-200 2.8 , was dann optisch auch nicht schlechter sein muß und mit einem telekonverter immer noch lichstärker wäre bei ähnlicher max. brennweite.

So, nun aber genug geplänkel. Das ist hier nicht zielführend!
Ich bin weiterhin dafür, das sich der TE die verschiedenen systeme/hersteller erstmal im laden anschaut und danach entscheidet, in was für eine grobe richtung es gehen soll. (hersteller) Danach kann man ein modell empfehlen.

Tja dann muss ich halt shoppen gehn. ;)

Aber ich denk ein bissl was konnte ich da schon rauslesen, also seh ich schon wo es hingehen soll :)

Hab jetzt viel zu dem Thema gelesen, und mich zusätzlich noch in anderen Foren umgeschaut, und bin dann drauf gekommen, dass vermutlich praktisch jede aktuell erhältliche DSLR für meine Zwecke ausreichend ist, und das perfekte Werkzeug nicht bezahlbar und von mir auch wohl kaum entsprechend bedienbar wäre, dass es einen Vorteil gegenüber dem günstigeren Modell gibt.

Habe mich für eine Eos 750d als Grundlage für alles weitere entschieden, da ich ein (für mich) sehr günstiges gebrauchtes Angebot erhalten habe. Ich denke mit dem Gehäuse sollte ich locker auskommen, passende Objektive, Blitze etc. werde ich dann kleinweise testen und kaufen. Ich denke es hat keinen Sinn, jetzt die ganze Ausrüstung auf einmal ohne Vorahnung zu kaufen. Daher erstmal die Kamera mit 18-55er Kit und damit umgehen lernen, und danach wird schrittweise getestet und zugekauft.

Wobei ich zugeben muss, rein von der Optik würd mir die da schon gut gefalln: :ugly:

https://az-europe.eu/de/canon-eos-1d-mark-x-p1011977/e?gclid=CKzOwpXRz8kCFWnmwgodT8gGSQ

Ist euch aufgefallen was darunter unter "Ähnliche Produkte" steht? Die da: Digital Camera Genius G-Shot 510 Wasserdicht
Ist eh alles das selbe :D :D :D

BTW: Gibts irgendwas das ich bei Speicherkarten beachten sollt oder kann ich einfach irgendeine schnelle 64GB nehmen? Ab wann ist schnell wirklich schnell?

Hab jetzt viel zu dem Thema gelesen, und mich zusätzlich noch in anderen Foren umgeschaut, und bin dann drauf gekommen, dass vermutlich praktisch jede aktuell erhältliche DSLR für meine Zwecke ausreichend ist, und das perfekte Werkzeug nicht bezahlbar und von mir auch wohl kaum entsprechend bedienbar wäre, dass es einen Vorteil gegenüber dem günstigeren Modell gibt.

Habe mich für eine Eos 750d als Grundlage für alles weitere entschieden, da ich ein (für mich) sehr günstiges gebrauchtes Angebot erhalten habe. Ich denke mit dem Gehäuse sollte ich locker auskommen, passende Objektive, Blitze etc. werde ich dann kleinweise testen und kaufen. Ich denke es hat keinen Sinn, jetzt die ganze Ausrüstung auf einmal ohne Vorahnung zu kaufen. Daher erstmal die Kamera mit 18-55er Kit und damit umgehen lernen, und danach wird schrittweise getestet und zugekauft.

Also die 750D würd ich nicht kaufen, da der Sensor schlecht ist. Ich sprech jetzt nicht vom "Sensorgate", der nur eine Charge betroffen hat, sondern von Querstreifen in Bildern nach Bearbeitung in einem Raw-Converter. Einfach mal nach "Canon 750D Streifen" suchen.
Würd da dann doch lieber zur 700D greifen. Auf amazon hat auch ein Käufer ein Beispielbild gepostet wo man es deutlich sieht.

Hab mich danach erkundigt. Es sollen nur bestimmte Serien betroffen sein, und wenn betroffen ist die Reperatur anscheinend kostenlos. Mal sehn, ich riskiers mal. Schlimmstenfalls verkauf ich die Kamera wieder. Da ich sie gebraucht um einen guten Preis bekomme, sollte sich ein eventueller Verlust dann auch in Grenzen halten. Aber ich hoffe mal aufs Beste. Hab die 750d ins Auge gefasst wegen der Fernbedienungsoption per Smartphone. Da will ich jetzt nicht unbedingt davon abrücken ;)

Edit: Seriennummer beginnt mit 03, alles in Ordnung :)

Zuletzt bearbeitet:

Na klasse, die Kamera gekauft, sieht aus wie neu, greift sich an wie neu, und alle CDs und Handbücher waren noch original eingeschweist. Der Vorbesitzer dürft wirklich nicht viel damit gemacht haben. Umso besser für mich, immerhin noch 8 Monate Garantie und dafür 200 Euro Nachlass gegen den Neupreis, das hat doch was.
Einziges Manko: Der Quick-Guide ist dicker als so mancher Roman, und ich glaub mal der wird nicht wirklich reichen. Hab mir mal als Ziel gesteckt, zu Weihnachten ein ordentliches Familienfoto per Smartphone-Fernbedienung zu machen. ;)

Die WiFi-Funktion ist wirklich großartig. Wenn man schnell mal Fotos die man geknipst hat bissl genauer anschauen will als auf dem Winzlingsdisplay der Kamera, das Handy hat immerhin 5,5" fHD. Viele Einstellmöglichkeiten hat man über das Handy natürlich nicht, aber man sieht AF, Gitternetzlinien und den Abzug hat man. Bilder kann man dann auch direkt aufs Gerät übertragen. An sich funktioniert das ganze kinderleicht, und man erspart sich, eine Fernbedienung zu kaufen oder dem lästigen Zeitauslöser zu arbeiten. Langsam bekomm ich richtig Lust auf das Thema. :)

Mit dem Smartphone Gruppenfotos kommen nicht in Frage. Stativ fürs Smartphone hab ich keines, und bevor ich ein Selfie mache, vielleicht sogar noch mit diesem dämlichen Selfiesticks, lasse ich mich freiwillig mit selbigen von meinen 2 kleinen Nichten verprügeln! :ugly:

Zurück