Dieser TV in Ordnung?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Servus leute... diese woche wird mein TV bestellt und habe mich jetzt für diesen hier entschieden.

PS50B550 Plasma TV Fernseher

Wollte eure meinung dazu hören und evtl hat jemand ihn schon und kann mir sagen wie sich das gerät so macht.

Wichtig war mir 24p und 100hz das bild is eh viel besser als alles was ich vorher hatte daher bin ich sicher zufrieden.

Wie ist das mit Pixelfehlern bei Plasma geht das?

Ich wollte ihn eigentlich weil er für die größe recht günstig ist und nich soviel schnick schnack hat den ich ncih brauche.

Gruß Sunjy

Habe mich auch bisschen beraten lassen und informiert, darum habe ich nachher um die ganz grossen zum günstigen Preis nen Bogen gemacht.

Habe gestern meinen Panasonic TX P42 S10E bekommen, nur mal als Tip, falls du dich noch nicht entschieden hast. Ich kann nur sagen ... EIN SPITZENGERÄT !!

ja gut... das problem is 42ig is für mich etwas zu klein.

Meinst du den das der Samsung ncihts taugt oder wieso sollte ich um ein billiges gerät nen bogen machen?

Gruß Sunjy

Ok, den S10E gibt es auch grösser.

Kann ich dir nicht sagen da der Pana mein 1. Flat ist und ich kaum vergleiche habe.
Als ich nach nen Fernseher gefragt habe wurde mir gleich Panasonic Plasma empfohlen, obwohl ich mich Richtung Philips LCD umschaute. Darauf habe ich mich natürlich erkundigt und überall hörte ich nur gutes von den Panasonics.

Nen Bekannter hat seit ca. 2Jahren nen 37"Samsung, so ein "Superangebot" aus dem Einkaufszentrum, hat mich jetzt nicht umgehauen allerdings habe ich auf dem auch noch kein BlueRay gesehen.

Ich sag mal einfach, versuch nen aktuelles Modell mit 100Hz und FullHD zu finden, mit Sony, Phillips und Panasonic kannste nicht viel falsch machen, zu den anderen Marken kann ich nix sagen.
Vielleicht komm ja noch paar Tipps ..

der is noch sehr neu, oder? finde da leider zu wenig. samsung is an sich immer gut, aber für nur 900€ so ein riesen teil - es KANN sein, dass du da leichte abstriche bei manchen dingen machen musst, zB vlt sieht das bild über ein normales TVsignal nicht so toll aus.

und wegen pixelfehler: keine ahnung, aber selbst wenn ja, dann kann mir niemand erzählen, dass er dann, wenn er bei so nem gerät halbwegs den nötigen abstand hat, EINEN kaputten pixel unter den mehr als 2Mio pixeln wahrnehmen kann...

Also laut einigen Tests soll das bild nich schlechter sein als bei anderen Plasmas... er soll halt so günstig angeboten werden weil er nich soviel zeug hat wie internet bluetooth und son zeug das ich aber eh nich brauche.

Aber was mir grad aufgefallen ist... bei Samsung finde ich nicht ob das Model 24P Real Cinema hat oder nicht.

Bei einigen händlern stehts dabei bei einigen nicht... könnte mir jemand sagen ob die 1080p/24hz technig das 24P sein soll oder is das wieder was anderes?

Gruß Sunjy

Also laut einigen Tests soll das bild nich schlechter sein als bei anderen Plasmas... er soll halt so günstig angeboten werden weil er nich soviel zeug hat wie internet bluetooth und son zeug das ich aber eh nich brauche.

Aber was mir grad aufgefallen ist... bei Samsung finde ich nicht ob das Model 24P Real Cinema hat oder nicht.

Bei einigen händlern stehts dabei bei einigen nicht... könnte mir jemand sagen ob die 1080p/24hz technig das 24P sein soll oder is das wieder was anderes?

Gruß Sunjy
Erstmal Ja.
1080p/24hz = 24P
Wenn du nicht direkt 50cm vorm Tv sitzt wirst du die Pixelfehler nicht sehen.Aber jetzt zum Samsung.Die Plasmas waren nie besonders gut.
Panasonic baut mit Abstand die besten Panels.
Aber wenn du mit dem Bild zufrieden bist,der Preis ist ja wirklich niedrig.
100 Herz auf nem Plasma ist das unsinigste was es überhaupt gibt.Das ist Marketingschrott.Bei Lcds soll es die Bewegungsunschärfe reduzieren.Bei Plasmas ist das absolut unnötig.Außerdem kann ich den 100 Herz Look nicht haben.Total Glatgelutschte künstliche soap Opera bewegungen und dazu noch Bewegungsartefakte...:daumen2:
Echtes Kino hat auch nur 24 Herz und das Macht den Kinolook auch aus.

Echtes Kino hat auch nur 24 Herz und das Macht den Kinolook auch aus.
das kannst du nicht vergleichen. beim kino wird einfach das licht auf die leinwand geworfen. ein LCD/plasma muss aber nunmal erst "reagieren", und vor allem bei schnellen seitlichen bewegungen kann das halt unschön aussehen, da kann dieses 100Hz schon helfen, was btw nichts mit 100Hz bei nem röhrenTV zu tun hat.

und wenn du nicht grad schon 20 versch. aktuelle LCDs testen konntest, dann kannst du ehrlich gesagt auch gar nicht beurteilen, ob das nun generell gut oder schlecht ist ;)

am besten einfach mal selber in nem laden vergleichen. mein kumpel hat nen philips auch mit 100Hz, und ich wüßte nicht, was es da zu beanstanden gäb... ^^ natürlich kann aber ein 100Hz der ersten generation oder ein gerät, das 100Hz hat - aber schlecht umgesetzt - dann schlechter sein als ein gutes gerät ohne 100Hz.

Also das mit 100 Hertz beim Plasma ist schrott,weil jedes einzelne Bild sowieso aus Tausenden Einzelbildern besteht.Jede Zelle muss zum erzeugen eines einzelnen Bildes mehrfach gezündet werden.Ein Plasma hat deshalb keine Probleme mit Reaktionszeiten.Jetzt wollen die Marketingabteilungen natürlich nicht die armen Plasmakäufer ohne die von den Lcd bekannten 100 Hertz darstehen lassen und machen gleich 600 Hertz.
Und ob 100 Hertz in der ersten Generation oder in der aktuellen.Es werden immer Bewegungen dazugerechnet wo keine sind.Deshalb sieht es immer gleich aus und ich kann das einfach nicht haben.Es sieht einfach nur künstlich aus.Aber ok manche Leute stehen auf den Look,sogar bei Blu Rays....
Aber wie gesagt bei Lcd's machts vlt. Sinn.Ein Plasma braucht sowas aus Prinzip nicht.

Zurück